Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburgs Trainer zufrieden nach Sieg gegen FCN - die Stimmen zum Spiel

Stimmen zum Spiel "Haben uns selber den Kopf aus der Schlinge gezogen" - FCM-Trainer zeigt sich zufrieden

Drei Punkte holte der 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Nürnberg. Spieler und Trainer vom FCM sind erleichtert, FCN-Coach Miroslav Klose ist enttäuscht.

Von Nico Esche 30.11.2025, 06:00
FCN-Trainer Miroslav Klose musste eine Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg einstecken: Handshake mit FCM-Coach Petrik Sander.
FCN-Trainer Miroslav Klose musste eine Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg einstecken: Handshake mit FCM-Coach Petrik Sander. (Foto: IMAGO / Zink)

Magdeburg/DUR – Mit 3:0 bezwang der 1. FC Magdeburg den 1. FC Nürnberg und holte drei wichtige Punkte. Mateusz Zukowski und Maximilian Breunig ließen die FCM-Fans jubeln. Das sagen Spieler und Trainer zum Spiel.

Petrik Sander (gleichberechtigter FCM-Cheftrainer): "Wir sind nicht so gut gestartet in dem Spiel, da waren viele Unsauberkeiten drin, viele technische Fehler, da hat man auch diese Verunsicherung gemerkt. Wir haben uns dann selber den Kopf aus der Schlinge gezogen und haben das Spiel sehr gut kontrolliert, sodass man zum Schluss dann auch sagen muss, dass das Ergebnis so in Ordnung geht."

Miroslav Klose (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): "Wir waren heute nur phasenweise im Spiel. Wir waren im Ballbesitz zu schlampig, haben viele und oftmals falsche Entscheidungen getroffen. Mit der gelb-roten Karte war dann noch mehr der Faden gerissen und wir haben nicht mehr daran geglaubt."

FCM-Kapitän Reimann und Spieler Ulrich im Gespräch

Dominik Reimann (FCM-Kapitän): "Der Sieg war wichtig für die Mannschaft und auch für die Fans. Heute war es der richtige Schritt, wir haben es geschafft, Tore zu schießen und die Null zu halten, das ist der Weg, den wir gehen müssen. Das war heute sehr wichtig."

Laurin Ulrich (FCM-Spieler): "Für jeden einzelnen von uns und auch den Menschen im Stadion, gibt dieses Erfolgserlebnis einem enorm Kraft. Das Spiel in Düsseldorf war ein Schlag ins Gesicht, wir arbeiten Woche für Woche an uns."

… über seine verletzungsbedingte Auswechslung: "Ich konnte die Woche über nicht so richtig trainieren, ich bin mit dem Innenband ein wenig hängen geblieben, da hat der Muskel zugemacht. Nichts Dramatisches."

Philipp Hercher (FCM-Spieler): "Es war ein extrem wichtiger Sieg für uns. Einfach Anschluss zu halten in der Tabelle. Aber wir haben nichts erreicht, ein Statement-Heimsieg, klar. Heute ist es einfach nur eine Erleichterung.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.