Das sagten Trainer und Spieler "Das haben sich die Fans verdient": FCM-Sieg gegen Düsseldorf - die Stimmen zum Spiel
Mit einem 4:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf verabschiedete sich der 1. FC Magdeburg in die Sommerpause. Nach dem Spiel gab es viel Lob.

Magdeburg/DUR – Nach einem spektakulären Sechs-Tore-Spiel gelang dem 1. FC Magdeburg gegen Fortuna Düsseldorf der Sieg und kletterte damit auf Rang fünf in der Tabelle der 2. Bundesliga.
Nach dem Spiel blickten Trainer und Spieler auf die Partie zurück. Vor allem die Magdeburger freuten sich über einen Heimsieg beim Saisonfinale. Allen voran Livan Burcu, der sein letztes Spiel für den 1. FCM absolvierte.
Lesen Sie auch: Abschied vom FCM: Sechs Spieler um El Hankouri verlassen den 1. FC Magdeburg
Christian Titz (FCM-Cheftrainer): "In den ersten 35 Minuten haben wir uns wirklich schwerer getan und gehen in Rückstand. Dann waren wir gut im Spiel drin. Wir wollten uns im letzten Spiel der Saison mit einem Heimsieg verabschieden. Und dann haben wir in der zweiten Halbzeit daran angeknüpft und eine wirklich gute zweite Halbzeit gespielt. Ich freue mich, dass wir heute alle Menschen noch einmal belohnen konnten."
Daniel Thioune (Cheftrainer Fortuna Düsseldorf): "In der ersten Halbzeit ging alles auf, wir haben uns sehr gut auf das Positionsspiel eingestellt und haben Mann-orientiert verteidigt und ein tolles Tor geschossen. Ich weiß nicht, ob die Beine ein bisschen weicher wurden oder wir ein bisschen langsamer. Es kippte die Partie mehr zu Gunsten der Magdeburger. Und dann gehen wir verdientermaßen als Verlierer vom Platz."
FCM-Spieler nach Sieg gegen Düsseldorf: "Brutale Unterstützung"
Livan Burcu (FCM-Stürmer): "Wir haben fast bis zum Ende oben mitgespielt und haben eine sehr gute Saison gespielt. Ich kann nur positiv über die Truppe sprechen. Ich habe mich hier gut entwickelt. Magdeburg hat immer einen Platz in meinem Herzen."
... über seine verletzungsbedingte Auswechslung: "Es war kurz ein Schockmoment, ich habe versucht weiterzumachen. Jetzt fühle ich mich besser. Bei meiner Auswechslung wurde es emotional, viele Fans haben viel erwartet von mir, aber ich musste mit Schmerzen raus."
Alexander Nollenberger (FCM-Torschütze): "Es war ein sehr schönes Gefühl, vor Block U zu treffen. Die drei Punkte haben die Fans heute verdient, die Unterstützung war heute und über die Saison hinweg brutal. Fünfter Platz, wir haben das Maximum herausgeholt, erst recht nach der bitteren Niederlage gegen Paderborn. Im Rückblick war es eine sehr erfolgreiche Saison."