ReAktionen bei Social Media FCM-Fans zwischen Wut und Enttäuschung nach Niederlage und Schuler-Interview
Fassungslose Fans, scharfe Kritik an Spielern und große Ratlosigkeit. Der 1. FC Magdeburg spaltete die Fans nach der herben Pleite gegen Hannover 96.
Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg hat sich bei der 0:3-Niederlage gegen Hannover 96 "wieder selbst versenkt." Sowohl während als auch nach dem Spiel äußerten die Magdeburger Fans ihren Unmut über die Leistung.
Luca Schuler stellte sich im Interview den zwischenzeitlichen Pfiffen der Fans und erntete damit viel Kritik. So denken die Anhänger über die Niederlage.
Während der Partie des FCM gegen Hannover machten sich früh Pfiffe auf den Rängen der MDCC-Arena bemerkbar. Besonders bei Rückpässen zu Dominik Reimann wurden Teile der FCM-Fans nach nur wenigen Minuten ungeduldig.
"Kann gerne in anderes Stadion gehen" - Schuler genervt von Pfiffen
Stürmer Luca Schuler hatte dafür wenig Verständnis. "Jedem dem das nicht gefällt und glaubt nach fünf Minuten pfeifen zu müssen, kann gerne in ein anderes Stadion gehen", sagte er im Interview bei "Sky".
Lesen Sie hier: Acht Teams hoffen und zittern: So läuft der Abstiegskampf in Liga zwei
Mit dieser Aussage traf Schuler schnell auf Gegenwind. "Bring Leistung, dann kritisiere die Kurven!" Oder: "Unfassbar, keinerlei Selbstkritik" hieß es von Fans auf "X."
Weiter schreib ein Fan: "Du solltest niemals einem Fan sagen, in ein anderes Stadion zu gehen. Den Verein wechselt man nicht nach Laune, diese Fans werden noch da sein, wenn Spieler und Trainer längst Geschichte sind."
FCM-Fans fehlt Euphorie im Abstiegskampf
Schuler bekam auch Zuspruch. "In der Sache hat er aber absolut recht, Pfiffe nach 5 Minuten helfen der Mannschaft kein bisschen", schrieb ein Anhänger.
Neben der Kritik zum Interview fanden die Magdeburger Fans zu der dritten Niederlage in Serie nur schwer Worte. "Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie wir das Ruder noch herumreißen wollen", schrieb ein Fan nach Abpfiff der Partie. "Es ist kein Leben in der Mannschaft", befürchtet ein weiterer Fan. Die Hoffnung liegt vor allem in der Konkurrenz.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
"Man kann nur hoffen, dass einer der kommenden Gegner Aufbauhilfe leistet." Mit Elversberg wartet ein Verein, der ebenfalls kriselt. Aus den letzten fünf Partien konnte man nur drei Punkte einfahren. Dass die "Blau-Weißen" beim kommenden Gegner drei Punkte nötig haben, ist auch den FCM-Fans bewusst.
So lautete ein griffiges Fazit: "Fakt ist, die wichtigen Partien kommen jetzt, gegen Hannover kann man verlieren, sicher nicht 0:3, aber ab nächste Woche zählt es, auch Elversberg ist angezählt!"