Oster-Fluch Vor FCM-Spiel: Hannover 96 mit Negativ-Rekord
Hannover 96 muss am Sonntag gegen den 1. FC Magdeburg in der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt spielen. Die Gäste reisen mit schwerem Gepäck an.
Magdeburg/DUR/nc - Am Sonntag gastiert Hannover 96 in der Magdeburger MDCC-Arena (13.30 Uhr/Sky), wo die Niedersachsen auf den 1. FC Magdeburg treffen werden. Auf dem Rücken tragen sie dabei einen schweren Rucksack: eine Negativ-Serie, die dem 1. FCM schmecken dürfte.
Karfreitag ruhte der Ball in der 2. Bundesliga. Karsamstag und Ostersonntag rollt die Kugel wieder. Hannover 96 konnte zuletzt zu Ostern eher nicht glänzen und führt einen Rekord in den beiden höchsten deutschen Spielklassen an.
Hannover 96 mit Oster-Fluch
Seit satten sieben Jahren konnten die „Rothemden“ am Osterwochenende nicht mehr gewinnen. Zuletzt gelang es ihnen im Jahr 2017, ausgerechnet gegen Erzfeind Eintracht Braunschweig im Niedersachsenderby.
Der kommende FCM-Gegner will diesen Negativ-Rekord brechen, am besten schon in diesem Jahr. Doch erst müssen sie dafür gegen die Magdeburger ran, die das unbedingt verhindern wollen.
Lesen Sie auch: FCM gegen Hannover: Wie reagiert Titz personell auf das KSC-Debakel?
Übrigens: Der 1. FC Magdeburg konnte zu Ostern letztmalig gegen den SC Verl gewinnen, im Jahr 2022. Zumindest in dieser Statistik ist die Titz-Elf den Hannoveranern voraus.