Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg verliert gegen Hannover 96 und Ex-Trainer Titz

Niederlage gegen Ex-Trainer Nächste Heimpleite: FCM verliert weitere Punkte gegen Hannover 96

Die zweite Heimspielniederlage in sechs Tagen: Der 1. FC Magdeburg verliert gegen Ex-Trainer Christian Titz und Hannover 96.

Von Nico Esche 30.01.2026, 20:35
Am Freitag duellierten sich in der 2. Bundesliga Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg.
Am Freitag duellierten sich in der 2. Bundesliga Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg. (Foto: IMAGO / STEINSIEK.CH)

Magdeburg/DUR – Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hannover 96 am Freitagabend war für viele ein besonderes. Ex-FCM-Coach Christian Titz kehrte das erste Mal nach seinem Abgang im Sommer zurück an den Heinz-Krügel-Platz.

Seine Mannschaft hatte als Fünftplatzierter der 2. Bundesliga klar die Favoritenrolle inne. Der FCM musste wiederum punkten, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu versinken. Ebenfalls spannend: Dariusz Stalmach gab im FCM-Trikot sein Startelf-Debüt. Er kam für Silas Gnaka, Lubambo Musonda begann für Noah Pesch.

In der 38. Minute konterte Hannover die Magdeburger eiskalt aus. Der FCM verlor beim Spielaufbau den Ball, dann ging es schnell, Benjamin Källman, der erst geschickt wurde und dann alleine auf den gegnerischen Sechzehner zulief, legte quer auf Daisuke Yokota, der die Kugel nur noch an Dominik Reimann vorbei ins Tor schieben musste.

FCM begehrte auf, Hannover verwaltete

Acht Minuten nach Wiederanpfiff grätschte Stalmach unmittelbar vor dem gegnerischen Sechzehner dem Gegners den Ball weg, die Kugel landete bei Atik, der per Schlenzer zum Ausgleich traf.

Die Antwort folgte auf dem Fuße. Magdeburg bekam den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt, Hannovers Enzo Leopold fasste sich ein Herz, zog in dem Getümmel einfach mal ab und traf zum 1:2.

In der Folge begehrte der FCM zwar auf, konnte das Spiel aber nicht mehr an sich reißen und verlor 1:2. Es ist nach der 0:2-Niederlage gegen Dynamo Dresden die zweite Heimpleite in Folge für den FCM.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.