Transfer Ex-Magdeburger wechselt zum Halleschen FC
Nach Pierre Weber zieht es nun mit Antony Roczen den zweiten Ex-Magdeburger nach Halle zum HFC. Die Hallenser rüsten auf.
Berlin/dpa/DUR/nc - Fußball-Viertligist Hallescher FC hat sich für die kommende Saison im Sturm verstärkt. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 24 Jahre alte Anthony Roczen vom Zweitligisten Hertha BSC einen Vertrag an der Saale. Über die Dauer des Kontraktes wurden keine Angabe gemacht.
„Anthony hat sein Potenzial bereits nachgewiesen und ist zuletzt von Verletzungen zurückgeworfen worden. Wir wollen ihm in unserem Umfeld zu alter Stärke verhelfen und freuen uns auf einen großen und athletischen Angreifer mit viel Gier auf Tore“, wird HFC-Sportdirektor Daniel Meyer in der Mitteilung zitiert.
Roczen und Weber von Magdeburg nach Halle
Roczen begann seine fußballerische Laufbahn bei Hertha BSC und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. Zwischenzeitlich stand er für den 1. FC Magdeburg und den SV Waldhof Mannheim auf dem Platz, bevor er sich nach einer Verletzungspause zurückkämpfte und zuletzt beim VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost Spielpraxis sammelte.
In Magdeburg absolvierte Ex-FCM-Spieler Roczen für die Profimannschaft 22 Pflichtspiele (3 Tore). 2020 verließ das Talent nach nur einem Jahr an der Elbe den Verein.
Roczen ist bereits der zweite Ex-Magdeburger, der in diesem Sommer zum HFC wechselt: Erst vor wenigen Tagen verlor die U23 vom 1. FC Magdeburg mit Pierre Weber einen vielversprechenden Jungspieler an die Hallenser, die sich in der Regionalliga neu aufstellen wollen.