Dank an Regensburger Teamarzt Notfall in der Avnet-Arena: Fan reanimiert
In der Avnet-Arena vom 1. FC Magdeburg kam es zu einem medizinischem Notfall. Der Teamarzt von FCM-Gegner Jahn Regensburg war sofort zur Stelle und konnte helfen.

Magdeburg/DUR/dpa/nes - Vor dem Spiel des 1. FC Magdeburg gegen Jahn Regensburg (3:0) in der 2. Fußball-Bundesliga hat es einen medizinischen Notfall gegeben. Ein Fan musste reanimiert werden, Sanitäter deckten die Szene mit Sichtschutztüchern ab.
Das Vorprogramm des Spiels wurde daraufhin eingestellt. In der Halbzeitpause informierte der Stadionsprecher, dass der Fan außer Lebensgefahr sei.
Regensburger Teamarzt handlungsschnell
Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde der Anhänger ins Krankenhaus gebracht, wie ein Clubsprecher der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Erster Mediziner am Ort des Geschehens war der Teamarzt von Regensburg.
Einen "großen Dank" gab es dafür in dessen Richtung vom 1. FC Magdeburg. Denn dieser habe laut Verein "schnell und umsichtig unterstützt". Weiter hieß es: "Der betroffenen Person konnte geholfen werden und es geht ihr mittlerweile wieder gut".