Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg nach KSC-Pleite: "Mir fehlen die Worte" - Stimmen zum Spiel

Stimmen zum Spiel 1. FC Magdeburg nach KSC-Pleite: "Mir fehlen die Worte"

Trotz guter Leistung konnte sich der 1. FC Magdeburg beim Karlsruher SC nicht mit Punkten belohnen. Spieler und Trainer bleiben positiv.

Von Nico Esche Aktualisiert: 27.09.2025, 16:57
FCM-Trainer Markus Fiedler ist sehr enttäuscht - seine Mannschaft muss eine erneute Niederlage verkraften.
FCM-Trainer Markus Fiedler ist sehr enttäuscht - seine Mannschaft muss eine erneute Niederlage verkraften. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Karlsruhe/Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg zeigte beim Spiel in Karlsruhe viel Einsatz. Am Ende konnte sich der FCM nicht belohnen und ging als Verlierer vom Platz. Zum fünften Mal in Serie.

Beinahe ungläubig schauten die Magdeburger Spieler und Trainer Markus Fiedler auf die verlorene Partie gegen den KSC zurück. Der FCM hatte mehrere Großchancen, um Tore zu erzielen. Der KSC nutzte hingegen seine wenigen Möglichkeiten.

Spielbericht: Viel Einsatz, kein Ertrag: FCM verliert fünftes Spiel in Serie

Markus Fiedler (FCM-Cheftrainer): "Ich bin beeindruckt über die Leistung, die wir gezeigt haben, über das Herz und den Willen, das wir auf den Rasen gebracht haben. Umso enttäuschter sind alle. Wir hätten drei Tore erzielen können. Nach einem Standard mussten wir ein Gegentor fressen und man steht wieder mit leeren Händen da. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, gegen einen guten Gegner."

Christian Eichner (Cheftrainer Karlsruher SC): "Wir sind der glückliche Sieger heute, das ist allen klar geworden. Wir haben uns extrem schwer getan, ins Spiel zu finden. Der Gegner hat ein gutes Spiel gemacht, es fehlt aber auch an der ein oder anderen Stelle in unserem Spiel. Das Momentum hat in Magdeburg noch gar nicht vorbeigeschaut."

FCM-Spieler niedergeschlagen nach der Pleite

Jean Hugonet (FCM-Verteidiger): "Mir fehlen die Worte. Wir haben die Woche viel über die Defensive geredet und haben heute in der Offensive Fehler gemacht. Es ist nicht die Zeit, um gegen die anderen zu schießen und müssen ganz schnell unsere Punkte holen. Es ist unglaublich, wir hatten so viele Chancen, die wir vergeben haben. Und dann bekommst du ein Standardtor. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, ich weiß nicht, woran es fehlt."

Marcus Mathisen (FCM-Verteidiger): "Unsere Leistung war heute sehr gut, vor allem im Vergleich zum Schalke-Spiel. Wir müssten heute eigentlich zwei, drei Tore schießen, mindestens. Wenn wir weiter den Willen und die Kraft in der Verteidigung aufrechthalten können, dann kommen auch wieder die eigenen Tore und dann gibt es ganz sicher den Turnaround. Es ist wichtig zusammenzuhalten in der Mannschaft. Wir müssen positiv bleiben."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.