Wie lange fällt er aus? Gelb-Rot gegen Darmstadt: Mathisen fehlt FCM nach Platzverweis vorerst
Über 20 Minuten musste der 1. FC Magdeburg gegen Darmstadt in Unterzahl auskommen. Marcus Mathisen sah nach zu hartem Einsteigen Gelb-Rot. Der FCM muss nun zunächst auf den Dänen verzichten.
Magdeburg/DUR - Der vierte Auswärtssieg des 1. FC Magdeburg stand in Darmstadt kurzzeitig auf der Kippe. Denn ab der 73. Minute mussten die Elbestädter beim 2:1-Erfolg in Unterzahl auskommen.
Vorausgegangen war ein Platzverweis von Sechser Marcus Mathisen. In der 41. Minute sah der Däne nach zu hartem Einsteigen die Gelbe Karte von Schiedsrichter Michael Bacher. Eine strenge Entscheidung des Unparteiischen, wie auch Sky-Kommentator Jürgen Schmitz fand.
Lesen Sie hier: Burcu sticht heraus! Die FCM-Einzelkritik zum Sieg gegen Darmstadt
In der 73. Minute verlor Jean Hugonet den Ball nach einer schlechten Ballannahme. Im Mittelfeld war Mathisen zur Grätsche gezwungen, um den Konter der Darmstädter zu stoppen. Dabei traf er den Ball nicht und räumte nur den Gegner ab.
Sperre vom DFB: Mathisen fehlt gegen Fürth
Für Gelb-Rote Karten werden Spieler vom DFB für gewöhnlich eine Partie gesperrt. Somit darf FCM-Trainer seinen Stammspieler beim kommenden Heimspiel gegen Greuther Fürth nicht aufstellen. Die Rolle des Mittelfeldspielers übernahm Jean Hugonet nach Mathisens Platzverweis.
Gegen die Fürther könnte Hugonet von Beginn an auf der Mathisen-Position beginnen. In der Innenverteidigung dürfte sich nun Andi Hoti Chancen auf einen Startelfeinsatz ausmalen.