Köln-Talent Kommt im Sommer War's das für Dzogovic? FCM-Neuzugang Nadjombe: Konkurrenz für Eigengewächs
Der 1. FC Magdeburg präsentierte mit Pierre Nadjombe vom 1. FC Köln II bereits seinen ersten Sommer-Neuzugang. Hat Eldin Dzogovic in der kommenden Saison noch eine Zukunft beim FCM?
Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg sicherte sich vorzeitig die Dienste von Pierre Nadjombe. Im Sommer wird er vom 1. FC Köln II zum FCM wechseln. Für Eldin Dzogovic spitzt sich die Lage zu.
Lesen Sie auch: 1. FC Magdeburg: Alle Testspiel-Gegner im Trainingslager stehen fest
FCM-Transfer im Vergleich: Nadjombe gegen Dzogovic
In der laufenden Saison durfte FCM-Eigengewächs Eldin Dzogovic erst ein Spiel über 27 Minuten gegen Holstein Kiel bestreiten. Trotz guter Leistungen in der Oberliga bekommt er nur wenig Einsatz-Möglichkeiten in der 2. Bundesliga.
Pierre Nadjombe konnte sich hingegen häufig in der Regionalliga West beweisen. Bei der Zweitvertretung des FC Köln stand er in 19 Spielen 17-mal in der Startelf und kam in der laufenden Saison bereits auf zwei Tore und drei Vorlagen. Nadjombe wird im Sommer mit viel Spielpraxis an die Elbe wechseln.
Dzogovic: Abschied von FCM-Eigengewächs droht
Ab der kommenden Saison könnten dem FCM womöglich Nadjombe, Dzogovic und die derzeitigen Stammkräfte Herbert Bockhorn sowie Leon Bell Bell zur Verfügung stehen. Ebenso genießt Mo El Hankouri das Vertrauen von Christian Titz auf der Außenverteidigung.
Die Chance auf Einsatzzeiten scheint für Dzogovic zum derzeitigen Stand nicht groß zu sein - und mit dem Nadjombe-Deal verschärft sich seine Lage als Reservist.
Der Vertrag vom Magdeburger Eigengewächs läuft laut "transfermarkt.de" im Juni 2024 aus. Gelingt dem FCM II der Aufstieg in die Regionalliga, könnte das möglicherweise ein Verbleib von Dzogovic bedeuten.
Der 20-Jährige konnte bereits sein Debüt für die luxemburgische Nationalmannschaft feiern und dürfte das Interesse von einigen Vereinen geweckt haben. Neben Jermain Nischalke (BVB II) und Richard Meier (SV Sandhausen) könnte der FCM das nächste vielversprechende Eigengewächs binnen zwei Jahre verlieren.