Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg vor Paderborn-Spiel im Krisenmodus: FCM-Lazarett wird größer

Vor Paderborn-Spiel Verletztenliste beim 1. FCM lang und länger: Magdeburg im Krisenmodus

Vor dem Spiel gegen Tabellenspitzenreiter SC Paderborn muss der 1. FC Magdeburg auf einige wichtige Spieler verzichten. Die Lage ist verzwickt.

Von Nico Esche, Yannik Sammert Aktualisiert: 07.11.2025, 14:40
Tobias Müller verletzte sich beim Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Bochum. Er wird lange ausfallen, wie auch seine Abwehrkollegen.
Tobias Müller verletzte sich beim Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Bochum. Er wird lange ausfallen, wie auch seine Abwehrkollegen. (Foto: IMAGO / Team 2)

Magdeburg/DUR – Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga empfängt am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) den Liga-Primus. So lautet die Partie zumindest auf dem Papier, wenn der 1. FC Magdeburg den SC Paderborn in Empfang nehmen wird. Und die Vorzeichen stehen beim Club aus Magdeburg alles andere als gut.

FCM-Star Baris Atik wird gesperrt fehlen. Zuletzt häuften sich zudem immer mehr die Meldungen von verletzten Spielern bei den Magdeburgern. Allen voran in der Abwehr. Gleich mehrere Stammspieler fallen verletzt aus, und das teilweise monatelang. Darunter Jean Hugonet, Daniel Heber und Tobias Müller.

FCM geschwächt ins Paderborn-Spiel

Umso ernüchternder zeigt sich die Verletztenliste, die auf der Pressekonferenz am Freitagmittag veröffentlicht wurde. Denn neben den besagten Akteuren werden auch die Dauerverletzten Samuel Loric und Neuzugang Mateusz Zukowski ausfallen und damit nicht beim Spitzenspiel zur Verfügung stehen.

Mit Hugonet, Müller und Atik müssen gleich drei Stammspieler das Spiel gegen den SCP von Außen beobachten. Wie genau und mit welchen Spielern die Stammkräfte ersetzt werden, sei laut Trainer Petrik Sander noch nicht entschieden.

Der FCM steckt tief im Keller fest und gegen die Paderborner wartet einer der schwersten Gegner der Liga auf die Magdeburger. Ein böses Omen für Sonntag. Aber ein Gutes haben die Ausfälle der Spieler. So hat die zweite Reihe im FCM-Kader die Möglichkeit, sich in der 2. Liga zu präsentieren.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.