Top-Managerin gibt Einstand 1. FC Magdeburg holt Intel-Chefin in den Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat vom 1. FC Magdeburg begrüßt mit Sonja Pierer ein neues Mitglied in seinen Reihen. Damit rücken Club und Konzern noch enger zusammen.
Magdeburg/DUR – Am Freitagmittag präsentierte der 1. FC Magdeburg mit Sonja Pierer sein neuestes Aufsichtsrats-Mitglied. Mit Pierer habe der Club laut Pressemitteilung eine "hochqualifizierte und erfahrene Top-Managerin" gewonnen.
Besonders sticht in Pierers Vita ihr aktueller Arbeitgeber Intel hervor, bei dem sie laut Angabe des Clubs seit mehr als drei Jahren tätig ist und aktuell als Geschäftsführerin der Intel Germany Services GmbH arbeitet.
Intel ist seit wenigen Monaten Partner des 1. FC Magdeburg, half seither unter anderem bei den neuen LED-Wänden in der Avnet-Arena mit. Außerdem entsteht in den kommenden Jahren an den Stadtgrenzen der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt eine gigantische Fabrik des amerikanischen Chip-Herstellers. Nun gibt es in Pierer auch die erste FCM-Amtsinhaberin beim Weltkonzern.
Pierer mit viel Erfahrung bei Top-Unternehmen
Vor ihrer Zeit bei Intel war Sonja Pierer laut FCM zudem als Head of Sales bei Amazon, als Managing Director beim Personaldienstleister Experis und beim Telekommunikationsunternehmen Cisco aktiv. Zudem habe sie bei der Weltmeisterschaft in Deutschland im Jahr 2006 alle Stadien mit Medienarbeitsplätzen sowie einige WM-Stadien mit IT-Technologie ausgestattet.
Lesen Sie auch: Intel wird Partner vom 1. FC Magdeburg
"Es ist mir eine große Ehre, dieses besondere Amt beim 1. FC Magdeburg zu übernehmen", äußert sich Sonja Pierer zu ihrem neuen Amt beim 1. FCM: "Der Verein hat eine beeindruckende Historie, und ich freue mich darauf, meine Expertise und Erfahrungen einzubringen, um zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen."
Während der kaufmännische Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, Martin Geisthardt, mit großer Freude auf die Zusammenarbeit mit Pierer entgegenblicke und ihre Erfahrung hervorhob, ließ FCM-Präsident Jörg Biastoch ausrichten: "Unser Ziel ist es, den 1. FC Magdeburg stetig weiterzuentwickeln. Dabei sind sowohl haupt- als auch ehrenamtliche Unterstützung von entscheidender Bedeutung. Die Berufung von Sonja Pierer ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung."