Duell in der 2. Bundesliga Sechsmal Gelb pro Spiel: Schiedsrichter Patrick Alt pfeift FCM gegen SV Darmstadt
Erfahrung konnte Patrick Alt in der 2. Bundesliga reichlich sammeln. Der Schiedsrichter zögert meist nicht lange mit Verwarnungen im Spiel.

Magdeburg/DUR – Patrick Alt wird das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und SV Darmstadt pfeifen. Am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) treffen beide Teams in der Avnet-Arena aufeinander.
Alt zählt zu den erfahreneren Schiedsrichtern. 95 Partien pfiff der Saarländer in der 2. Bundesliga. Das letzte FCM-Spiel leitete er im September 2024 beim 2:2-Remis gegen den Karlsruher SC.
Bei dem rassigen Spiel zog Alt sieben Mal die Gelbe Karte. Nichts im Vergleich zu dem Spiel des 1. FCM gegen Kickers Offenbach (1:2) im DFB-Pokal, wo er ganz zwölf Mal den gelben Karton zückte.
Schiedsrichter zeigt gerne Gelb
Generell hält sich Patrick Alt wenig zurück, wenn es um Verwarnungen geht. Allein in dieser Saison zeigte er in neun Spielen in der 2. Bundesliga stolze 57 Mal Gelb. Das sind rund sechs pro Spiel.
Lesen Sie auch: FCM-Notelf gegen Darmstadt? Diese Ausfälle bereiten Sorgen
Eine Situation, die es für den FCM heikel macht. Allein fünf Spieler der Magdeburger stehen kurz vor einer Sperre. Mit einer weiteren Verwarnung müsste einer von ihnen beim nächsten Spiel aussetzen.
Beim Spiel des FCM gegen Darmstadt SV, wird Alt unterstützt von Martin Speckner und Dominik Jolk an den Linien, Alexander Sather als Vierter Offizieller sowie Florian Lechner und Riem Hussein im Kölner Keller.