Achtelfinal-Spiel Magdeburger Macht-Demonstration im Landespokal
Im Achtelfinale des Landespokals siegten die Frauen des 1. FC Magdeburg souverän gegen den SV Blau-Weiß Dölau und sicherte sich vollkommen ungefährdet das Ticket für die nächste Runde.
Magdeburg/Halle/DUR - Mit einem 7:0-Kantersieg feierten die Frauen vom 1. FC Magdeburg gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Dölau im Landespokal. Das Ergebnis ist allerdings wenig überraschend: Die Magdeburgerinnen siegten in sechs Partien gegen Dölau sechs Mal und das niemals mit weniger als fünf Toren Unterschied.
Doch zunächst musste der FCM die Hallenser aus Dölau im Achtelfinale des Landespokals bezwingen. Was ihnen erneut beeindruckend gelang. In der 2. Spielminute eröffnete Theresa Große den Torreigen. Sie traf in der 18. Minute auch zum 2:0.
FCM siegt souverän gegen SV Dölau
Außerdem in die Torschützenliste eintragen durften sich am Sonntag Denisa Nesimi (37., 56., 72.), Emma Karl (61.) und Amy Cienskowski (75.). Mit dem Sieg steht der 1. FC Magdeburg im Viertelfinale des Landespokals.
In der Liga trifft der Tabellensiebte Magdeburg am 23. November (13.30 Uhr) am zehnten Spieltag auf das Spitzenteam Hertha BSC.