Rückrunden-Auftakt FCM mit "voller Energie" nach Elversberg: Titz-Elf heiß auf Rückrunde
Die Spieler des 1. FC Magdeburg sprühen vor Energie – und genau das könnte der Schlüssel für eine erfolgreiche Rückrunde sein. Schafft es der FCM, diese Power auch gegen Elversberg auf den Platz zu bringen?
Magdeburg/DUR – Seit Dienstag trainieren die Spieler vom 1. FC Magdeburg wieder in heimischen Gefilden. Eisig waren die Temperaturen, schlecht die Verhältnisse auf dem Trainingsplatz. Anders als beim Trainingslager in der Süd-Türkei, wo der Club knapp zwei Wochen verbrachte.
Sonnig war die Stimmung am Freitag trotz dickem Nebel auf dem Trainingsplatz hinter der Avnet-Arena. Das lag vor allem an den Spielern, die bestens gelaunt waren. Eine Stimmung, die den FCM auch durch die Rückrunde tragen wird?
"Wir sind in die Vorbereitung der Rückrunde gestartet, da war sehr viel Energie von den Spielern mit dabei“, betonte FCM-Cheftrainer Christian Titz am Freitag bei einer Pressekonferenz. "Und nicht nur von elf, zwölf, dreizehn [Spielern], sondern wirklich von der gesamten Mannschaft.“
FCM: SV Elversberg erster Gradmesser
Schon am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) gilt es, Leistung abzurufen. Mit der SV Elversberg erwarten Titz und seine Jungs einen harten Brocken.
Lesen Sie auch: FCM gegen Elversberg: Wer aufläuft – und welche Stars fehlen könnten
Die positive Energie aus der Vorbereitung könnte Gold wert sein. Titz: "Das ist auch ein wichtiger Aspekt, wenn wir weiterhin viele Punkte sammeln möchten, dann brauchen wir diese Energie, dann brauchen wir diese Bereitschaft.“
Man wisse, "wie schwierig das in der Liga ist“. Deswegen wollen Titz und der FCM "versuchen, mit der höchstmöglichen Energie unser Spiel am Sonntag in Elversberg zu starten.“
Geht seine Mannschaft eben dieser Energie, die sie beim Training gezeigt hatte, ins Duell gegen den Tabellenvierten, ist einiges für sie drin. Ein Sieg reicht schon, um ganz oben anzuklopfen. Zumindest vorerst.