Niederlage gegen Turbine Potsdam II FCM verliert "Sechs-Punkte"-Spiel: Dicker Dämpfer im Abstiegskampf
Die Frauen vom 1. FC Magdeburg verloren am Sonntag das wichtige Spiel gegen Turbine Potsdam II. Der Club strauchelt im Abstiegskampf.
Magdeburg/DUR – Trotzten die Frauenmannschaft des 1. FC Magdeburg am vergangenen Spieltag dem Spitzenreiter noch ein Unentschieden ab, sah das am Sonntag ganz anders aus. Deutlich unterlag der FCM mit 1:5 gegen Turbine Potsdam II.
Das einzige Tor der Magdeburgerinnen erzielte Denisa Nesimi in der 60. Spielminute. Doch bis dahin kassierte der Club bereits vier Gegentreffer. Den Schlusspunkt setzten die Potsdamerinnen in der 88. Minute.
FCM rutscht in der Tabelle ab
Mit der Niederlage überholte Potsdam den 1. FCM in der Tabelle der Regionalliga. Magdeburg muss hingegen einen dicken Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen und steht nach elf Spieltagen auf Rang 8 mit insgesamt elf Zählern.
Als Nächstes treffen die Frauen vom FCM am Sonntag (13 Uhr) im Landespokal auf SV Germania Hergisdorf. In der Liga rollt der Ball dann erst wieder im kommenden Jahr: Am 5. Januar reist der FCM zum FC Stahl Aken.