Weitere Verletzte Mehrere schlechte Neuigkeiten beim FCM - bittere Diagnose für Loric
Mehrere Spieler verletzten sich beim 1. FC Magdeburg. Für Trainer Markus Fiedler eine Herausforderung. Die Diagnosen sehen nicht gut aus.

Magdeburg/DUR – Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart fehlen dem 1. FC Magdeburg gleich mehrere Spieler verletzt. Besonders empfindlich trifft es seit kurzem die Innenverteidigung des Zweitligisten.
Wie FCM-Cheftrainer Markus Fiedler am Rande eines Medien-Events in der Avnet Arena verriet, muss er seit Neuestem auf gleich drei Spieler verzichten. Auf mindestens einen davon längerfristig.
Lesen Sie auch: Otmar Schork mit klarer Ansage an Hoti und Dynamo Dresden
Einer von ihnen ist Daniel Heber. Der reiste mit Schmerzen im Knie ins Trainingslager und absolvierte dort weitestgehend alleine seine Einheiten. Die Hoffnung war groß, dass er spätestens zum Spiel gegen seinen Ex-Verein Rot-Weiss Essen am Freitag (14 Uhr, live bei Volksstimme.de) wieder fit sein würde, auch beim Spieler selbst, wie er verriet.
FCM-Spieler Heber, Hoti und Loric verletzt
"Daniel braucht leider noch, das Knie ist noch nicht so wiederhergestellt, wie wir uns das vorgestellt haben“, so Fiedler über den Abwehr-Routinier. Damit könnte für Heber auch der Saisonstart am 3. August gegen Eintracht Braunschweig auf der Kippe stehen.
Fiedler: "Es ist schwer zu prognostizieren. Das kann sich relativ schnell auch wieder besser darstellen, aber im Augenblick ist die Reaktion da im Zuge der Belastung.“
Auch Andi Hoti wird dem FCM wohl bis auf Weiteres fehlen. Der Verteidiger musste beim Test gegen den FC Zürich angeschlagen ausgewechselt werden. "Er konnte zu Beginn der Woche mittrainieren, hat aber wieder eine muskuläre Reaktion gezeigt. Da müssen wir ihm im Augenblick ein paar Tage Linderung geben und hoffen, dass er schnellstmöglich wieder dabei sein kann.“
Loric hinterließ bei Fiedler einen guten Eindruck
Sehr bitter wiegt ein weiterer Ausfall. Auch, weil er sich wohl über eine längere Zeit hinziehen könnte. "Samuel Loric hat sich schwerer verletzt, ebenfalls eine Muskelverletzung. Er wird uns leider in den nächsten Wochen fehlen“, so Fiedler.
Offenbar hinterließ der Franzose, der bereits in der abgelaufenen Saison zwölf Spieltage verletzt ausfiel, beim neuen FCM-Trainer einen guten ersten Eindruck: "Seine Dynamik und sein linker Fuß werden uns definitiv fehlen.“
Neben Heber, Hoti und Loric fehlten dem 1. FCM zuletzt noch Emir Kuhinja und Connor Krempicki, die am Mittwoch aber wieder voll trainieren konnten.