1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg muss auf verletzten NIck Meier verzichten - Krempicki vor Comeback

Weitere Ausfälle Nächster Verletzter beim FCM - aber auch eine gute Nachricht aus dem Lazarett

Mit Nick Meier verletzt sich der nunmehr der vierte Spieler vom 1. FC Magdeburg schwerer und wird bis auf Weiteres fehlen. Ein weiterer Akteur ist auf dem Weg der Besserung und könnte schon bald eingesetzt werden.

Von Nico Esche 18.07.2025, 16:57
Nick Meier verletzte sich beim Training schwer und wird dem 1. FC Magdeburg künftig fehlen.
Nick Meier verletzte sich beim Training schwer und wird dem 1. FC Magdeburg künftig fehlen. (Foto: imago / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR - Kaum ist Nick Meier von Hannover II zum 1. FC Magdeburg gewechselt, wird er bis auf Weiteres ausfallen. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer aus der Leine-Stadt kam, fehlte beim Test gegen Rot-Weiss Essen am Freitag und zuvor schon beim Training am Donnerstag. Jetzt ist auch bekannt, warum.

Wie der FCM-Cheftrainer Markus Fiedler nach der 2:5-Testspielniederlage gegen Essen berichtete, erlitt Meier einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.

FCM-Verletzte: Krempicki bald zurück

Damit ist der 19-Jährige, der künftig wohl eher in der Reservemannschaft auflaufen wird, der bereits vierte FCM-Spieler, der länger ausfallen wird. So könnten neben Meier auch Daniel Heber, Samuel Loric und Andi Hoti den Saisonauftakt am 3. August gegen Eintracht Braunschweig (13.30 Uhr, live bei Sky) verpassen.

Eine gute Nachricht: Laut Trainer Fiedler ist der zuletzt ausgefallene Connor Krempicki wieder voll ins Training eingestiegen. Es sei aber noch offen, ob er bereits beim Test am 19. Juli gegen den Chemnitzer FC oder die Woche darauf gegen den VfL Wolfsburg (26. Juli, 15.30 Uhr, live auf volksstimme.de) wieder auf dem Rasen stehen werde.