Nächste Verlängerung Daniel Heber macht weiter: FCM-Verteidiger verlängert Vertrag
Daniel Heber hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg verlängert. Das sagen er und seine Chefs zur Verlängerung.

Magdeburg/DUR – Nachdem jüngst Alexander Nollenberger und Sportchef Otmar Schork ihre Verträge beim 1. FC Magdeburg verlängert haben, zog nun Daniel Heber nach. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bleibt der Abwehr-Routinier den Magdeburgern erhalten.
"Ich freue mich sehr, beim FCM zu bleiben. Der Club ist ein Traditionsverein mit sensationellen Fans. Wir haben ein tolles Team mit einem enormen Potenzial. Das hat mich von Beginn an begeistert“, sagte der 30-jährige gegenüber vereinsinternen Medien.
Lesen Sie auch: FCM-Spieler setzt Zeichen: Nollenberger verlängert seinen Vertrag
Seit 2023 spielt Heber beim FCM. Wie viele noch hinzukommen werden, ist nicht bekannt. Traditionell gibt der Verein keine Vertrags-Details bekannt.
FCM: Heber und Titz seit Jahren ein Team
FCM-Cheftrainer Christian Titz kennt Heber bereits seit der Saison 2019/20. Damals wirkten beide bei Rot-Weiß Essen. Später wechselte Titz zum 1. FCM und holte den damaligen Essen-Kapitän an die Elbe. In Magdeburg absolvierte Heber 81 Pflichtspiele (drei Tore, zwei Vorlagen).
"Daniel hat sich bei uns in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt, mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke“, wird Cheftrainer Christian Titz auf der FCM-Homepage zitiert. „Auch wie er sich als Persönlichkeit ins Team einbringt, ist für die Mannschaft und den Club ein gutes Zeichen.“
Und auch Sportboss Schork freut sich über die Verlängerung des Stammspielers: "Daniel passt sportlich und menschlich sehr gut zu unseren Inhalten. Wir wollen den Weg gemeinsam fortführen.“