Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - VfL Bochum: Wer rotiert in die FCM-Startelf?

Mögliche Startelf Zurück in den Liga-Modus: So könnte der FCM gegen Bochum aufstellen

Zuletzt jubelte der 1. FC Magdeburg über seinen Sieg im DFB-Pokal, jetzt steht der nächste Liga-Gegner an. Gegen den VfL Bochum könnte der FCM personell umstellen.

Von Nico Esche 01.11.2025, 07:00
Gute Laune vor dem Bochum-Spiel: Dominik Reimann vom 1. FC Magdeburg kassierte in den vergangenen drei Spielen keinen einzigen Treffer.
Gute Laune vor dem Bochum-Spiel: Dominik Reimann vom 1. FC Magdeburg kassierte in den vergangenen drei Spielen keinen einzigen Treffer. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Nach dem Pokal- ist vor dem Ligaspiel: Am Sonntag gastiert der 1. FC Magdeburg beim VfL Bochum in der 2. Bundesliga (13.30 Uhr, live bei Sky). Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen ohne Gegentreffer reist der FCM in den Ruhrpott. So könnte der Club gegen den Tabellennachbarn aufstellen.

Tor

Dominik Reimann hat einen Lauf: Drei Spiele ohne Gegentreffer. Daran will er auch gegen Bochum anknüpfen und ist damit gesetzt im Tor der Magdeburger.

Lesen Sie auch: So sehen Sie 1. FC Magdeburg beim VfL Bochum live in Stream und TV

Abwehr

Im Pokalspiel ließen die Trainer Pascal Ibold und Petrik Sander einige Spieler in die Startelf hineinrotieren, die sonst eher selten zum Zug kommen. Das wird sich wohl am Sonntag ändern. Außer vielleicht in der Abwehr. Jean Hugonet ist weiterhin verletzt und wird ausfallen. Daniel Heber ersetzte den Franzosen gegen die Illertissener. Er wird wohl auch gegen Bochum in der Startelf spielen.

Neben Heber werden sich Marcus Mathisen und der zuletzt erstarkte Tobias Müller in der Abwehrkette einfinden. Max Geschwill spielt nach wie vor eher die zweite Geige.

FCM: Ulrich wieder zurück in Startelf?

Mittelfeld

Alexander Nollenberger und Lubambo Musonda spielen sich auf den Schienen immer weiter ein. Auf keinen von beiden kann das Trainerteam verzichten. Im Zentrum dürfte erneut Falko Michel die Regie übernehmen, der mit seiner Körperlichkeit und seinem Antritt essenziell gegen kompakt verteidigende Bochumer werden wird.

Neben Michel startete im Pokal überraschend Connor Krempicki, der eine solide Partie absolvierte. Gegen den VfL gefragt sein wird jedoch ein Wirbelwind mit Zug zum Tor. Ein Spiel, ideal für Laurin Ulrich.

Sturm

Auf Baris Atik ist immer Verlass. Auch, wenn er bislang nur einen einzigen Scorer in der Liga verzeichnet. Der Leader des 1. FCM muss spielen, am besten immer und über die volle Länge. Maximilian Breunig schießt sich nach und nach warm beim FCM, der Neuzugang erzielte in der Liga und im Pokal jeweils ein Tor und dürfte damit gesetzt sein.

Lesen Sie hier: Neues FCM-Selbstvertrauen vor Spiel in Bochum

Auf dem rechten Flügel duellieren sich unter dem Trainerduo Rayan Ghrieb und Philipp Hercher um einen Startplatz. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Gegen Bochum könnte ein Fighter von Vorteil sein, der auch mal die unangenehmen Wege geht – womit Hercher den Vorzug für Ghrieb bekommen könnte.

So könnte der 1. FC Magdeburg gegen den VfL Bochum auflaufen

Reimann – Heber, Mathisen, Müller – Musonda, Ulrich, Michel, Nollenberger – Atik, Breunig, Hercher

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.