1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Atik und Ahl Holmström brechen Training vorzeitig ab

FCM-Trainingslager in Side Atik und Ahl Holmström brechen Training vorzeitig ab

Solche Nachrichten kann der 1. FC Magdeburg gar nicht gebrauchen: Baris Atik hat am Mittwoch angeschlagen den Trainingsrasen verlassen – und nicht nur er.

Aktualisiert: 08.01.2025, 11:55
Baris Atik beim FCM-Training in Side: Der Star des 1. FC Magdeburg hat offenbar Knieprobleme.
Baris Atik beim FCM-Training in Side: Der Star des 1. FC Magdeburg hat offenbar Knieprobleme. (Foto: MGM Digital)

Magdeburg/DUR – Muss sich der 1. FC Magdeburg erneut um Baris Atik sorgen? Der Offensivstar brach die Vormittagseinheit im Trainingslager in Side angeschlagen ab.

Mit Problemen am Knie humpelte Atik einen Tag vor seinem 30. Geburtstag vorzeitig vom Trainingsrasen. Schon am Dienstag hatte er Probleme mit dem Knie gehabt, die nun offenbar wieder auftraten.

Baris Atik verlässt den Trainingsplatz mit einem Physio des Clubs.
Baris Atik verlässt den Trainingsplatz mit einem Physio des Clubs.
(Foto: MGM Digital)

Am Mittag, beim Video-Interview mit Magdeburg Blau-Weiß (folgt im Laufe des Dienstags), gab der FCM-Star aber Entwarnung und sprach von einer "Belastungssteuerung" wegen Schmerzen am Sprunggelenk. Offenbar also nur eine Vorsichtsmaßnahme.

1. FC Magdeburg: Mo El Hankouri setzt im Training aus

Atik hatte beim FCM eine schwierige Hinrunde durchlebt, war mehrfach verletzt und kam lange nicht in Form. Als er wieder fit war, überzeugte er gleich mit starken Auftritten im Dezember und war gleich wieder der Führungsspieler auf dem Feld.

Auch Alexander Ahl Holmström brach die Einheit am Dienstag gegen Ende ab, er hatte sich einen blutenden Zeh zugezogen. Gar nicht auf dem Trainingsrasen stand Mo El Hankouri, auch hier nannte der Club Belastungssteuerung als Grund.