Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Baris Atik vor Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf angeschlagen

FCM-STar bricht Training ab Sorgen um Baris Atik vor Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf

Die Trainingswoche beim 1. FC Magdeburg vor dem so wichtigen Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf begann mit keiner guten Nachricht für den Club.

Aktualisiert: 19.11.2025, 10:05
Baris Atik ist vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf am Samstag in der 2. Bundesliga angeschlagen.
Baris Atik ist vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf am Samstag in der 2. Bundesliga angeschlagen. (Foto: imago/dts Nachrichtenagentur)

Magdeburg/DUR – Nach abgesessener Gelbsperre darf Baris Atik beim 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga eigentlich wieder mitwirken. Doch ist sein Einsatz am Samstag im Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf (13 Uhr, live bei Sky) noch fraglich.

So ist zumindest der Stand zum Wochenstart. Am Dienstag stand die Mannschaft auf dem Trainingsplatz, auch Atik war zunächst der dabei. Doch brach der 30-Jährige die Einheit wegen Oberschenkelproblemen vorzeitig ab.

Bemerkenswerte Bilanz: So erfolgreich ist der FCM ohne Baris Atik

Das muss mit Blick auf die Partie am Samstag noch nichts heißen, schließlich ist bis dahin noch Zeit. Womöglich war es auch eine Vorsichtsmaßnahme von Spieler und Trainern.

FCM-Nationalspieler vor Rückkehr

Auch Dominik Reimann musste wie Atik auf dem Feld behandelt werden und verließ den Trainingsplatz vorzeitig. Hinzu kommt, dass Stürmer Alexander Ahl-Holmström nur individuell Laufübungen absolvierte. Max Geschwill verließ das Training bereits nach der Erwärmung wieder. 

Baris Atik wird noch während des laufenden Trainings behandelt.
Baris Atik wird noch während des laufenden Trainings behandelt.
(Foto: Tobias Buschendorf)

Leer ist es auf dem FCM-Trainingsplatz jedenfalls nicht, denn bis zum Spiel stoßen auch die Länderspielreisenden wieder zum Kader. Eldin Dzogovic, Lubambo Musonda, Luka Hyryläinen und Laurin Ulrich waren international unterwegs. Musonda ist allerdings am Samstag in Düsseldorf wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

Ein weiteres kleines positives Zeichen: Der zuletzt angeschlagene Tobias Müller trainierte wieder mit, und das nicht nur individuell, sondern mit der kompletten Mannschaft.

Der FCM reist als Tabellenschlusslicht nach Düsseldorf, die Fortuna steht als 15. aktuell knapp über den Abstiegsrängen. Entsprechend groß ist der Druck für Magdeburg, mit einer Niederlage nicht den Anschluss zu verlieren.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.