Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM bei Eintracht Braunschweig: Musonda fraglich, Hoti trainiert nicht mehr mit

Rückrunden-Start in Braunschweig FCM bangt um Stammspieler - Andi Hoti trainiert nicht mehr mit

Am Freitag rollt für den 1. FC Magdeburg wieder der Ball, es geht bei Eintracht Braunschweig um Punkte im Abstiegskampf. Ein Blick auf die Personallage beim FCM.

Aktualisiert: 15.01.2026, 10:10
FCM-Trainer Petrik Sander muss gegen Eintracht Braunschweig wohl auf Lubambo Musonda verzichten und hat Andi Hoti aus seiner Trainingsgruppe gestrichen.
FCM-Trainer Petrik Sander muss gegen Eintracht Braunschweig wohl auf Lubambo Musonda verzichten und hat Andi Hoti aus seiner Trainingsgruppe gestrichen. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg bangt vor dem Rückrunden-Start in der 2. Bundesliga um Lubambo Musonda. Der Außenverteidiger ist krank, sein Einsatz am Freitagabend (18.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig noch fraglich.

Der Nationalspieler aus Sambia war im Dezember beim Afrika-Cup unterwegs und hatte das Trainingslager des FCM in der Türkei verpasst. Zurück in Magdeburg hat er nun Grippe-Symptome, wie Trainer Petrik Sander sagte. Sollte Musonda ausfallen, würde von Philipp Hercher oder Herbert Bockhorn auf der rechten Bahn beginnen.

Ansonsten muss Sander wie erwartet auf die Langzeit-Patienten Samuel Loric, Luka Hyryläinen, Connor Krempicki und Alexander Ahl-Holmström verzichten. Jean Hugonet und Daniel Heber hingegen sind wieder Optionen.

Albert Millgramm beim FCM vor Zweitliga-Debüt

Keine Rolle mehr spielt bekanntlich Andi Hoti. Der wechselwillige Verteidiger war nicht mit ins Türkei-Camp gereist und wird auch nicht mehr bei den Profis mittrainieren, wie Sander bestätigte.

In der Türkei spielte sich derweil Albert Millgramm in den Vordergrund. Das Offensiv-Talent aus der U23 sammelte mit Tempo, Dribblings und Kreativität reichlich Argumente und darf sich gegen Braunschweig wohl auf sein Zweitliga-Debüt freuen. Ob von Beginn an oder eher als "Joker", ließ Sander vor dem Spiel noch offen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.