1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM-Fan von sechs Männern in Halle angegriffen - Täter auf der Flucht, Polizei ermittelt

Am hellichten Tag 15-jähriger FCM-Fan von sechs Männern in Halle angegriffen - Täter auf der Flucht

Sechs Männer griffen einen Jugendlichen auf offener Straße in Halle (Saale) an. Der Junge wurde verletzt, die Polizei ermittelt. War der Auslöser ein Trikot, das der Teenager trug?

Von Nico Esche Aktualisiert: 25.09.2024, 09:29
Fans vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg in der Avnet-Arena.
Fans vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg in der Avnet-Arena. (Symbolbild: IMAGO / Zink)

Halle/Magdeburg/DUR – Wurde ein 15-jähriger Schüler Opfer einer Prügelattacke durch sechs Männer, weil er ein Trikot vom 1. FC Magdeburg trug? Wie die "Mitteldeutsche Zeitung" von der Polizei erfuhr, könnte das der Fall gewesen sein.

Sechs bislang unbekannte Männer griffen laut Polizei in Halle (Saale) einen Jugendlichen an, als dieser mit seiner Schulklasse vor dem Planetarium in Halle stand. Dort hätten sie unvermittelt auf ihn eingeschlagen und den Jungen leicht verletzt, so die Polizei.

FCM-Fan verprügelt weil er ein Trikot trug?

Die mutmaßlichen Täter, im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, konnten entkommen. Sie waren dunkel bekleidet und maskiert, so die Beamten. Ein möglicher Auslöser könnte laut Bericht gewesen sein, dass der Junge ein Trikot des 1. FC Magdeburg zum Zeitpunkt des Angriffs trug.

Die Fanlager der Vereine des 1. FC Magdeburg und des Halleschen FC gelten als verfeindet - obwohl beide Mannschaften zwei Klassen trennt, kommt es immer wieder zu Zwischenfällen.

Der traurige Tiefpunkt ist der Fall des FCM-Fans Hannes Schindler, der nach einer Attacke von mutmaßlichen HFC-Anhänger verstarb. Der Fall konnte nie aufgeklärt werden.