Welche Spiele sind Ausverkauft? Letzte Chance auf Berlin-Tickets! FCM-Fans sind heiß auf den Aufstiegskampf
Im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg kann sich der 1. FC Magdeburg auf seine treuen Fans verlassen. Welche Spiele besonders beliebt sind und für welche es noch Karten gibt.

Magdeburg/DUR – Die Fans des 1. FC Magdeburg sind heiß auf den Endspurt im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Noch fünf Partien stehen an, zwei davon auswärts. Wie ist die Ticket-Nachfrage?
Seit Anfang April gibt es keine Tickets mehr für die FCM-Partie beim SC Paderborn am 33. Spieltag. Das Duell könnte richtig spannend werden, denn beide Clubs sind aktuell Tabellennachbarn und direkte Rivalen.
Nicht auszuschließen, dass einer der beiden Vereine schon an diesem Tag den Aufstieg oder den Relegationsrang fix macht. Dem FCM standen 1570 Tickets für die "Home-Deluxe-Arena" in Ostwestfalen zur Verfügung.
FCM-Block bei Hertha BSC Berlin: Resttickets am Donnerstag im Verkauf
Das FCM-Spiel bei Hertha BSC Berlin ist eigentlich ebenfalls ausverkauft. Das findet am 25. April (18.30 Uhr, live bei Sky) im ehrwürdigen Olympiastadion statt. In der gewaltigen Arena hat der FCM ein Recht auf 11.032 Tickets. Am Donnerstag (17. April) ab 9 Uhr will der Club das letzte "kleine Restkontigent" zum Verkauf im Ticketshop anbieten.
Wer steigt auf? KI-Modell rechnet die Zweitliga-Saison durch
In der Vorsaison war der 1. FC Magdeburg mit rund 17.000 Fans nach Berlin zur Hertha gereist und hatte damit einen 40 Jahren alten Rekord geknackt. Ganz so viele werden es – Stand neun Tage vor dem Spiel – wohl nicht werden.
Außerdem stehen noch drei Heimspiele für den 1. FC Magdeburg an. Gegen Jahn Regensburg (20. April) und Preußen Münster (2. Mai) gibt es noch Tickets, gegen Fortuna Düsseldorf nicht mehr. Die Partie am 34. Spieltag in der Avnet-Arena ist bereits ausverkauft: Viele FCM-Fans hoffen am 18. Mai dann auf die große Aufstiegsparty in Magdeburg.