1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FC Magdeburg - FC Schalke 04: Schiedsrichter Christian Dingert leitet FCM-Heimspiel

neun jahre ohne LigaSIeg Schalkes Unglücksrabe: Schiedsrichter Christian Dingert leitet Partie des FCM

Der DFB hat für das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Schalke 04 Schiedsrichter Christian Dingert abgestellt. Die Gäste haben unter ihm eine erschreckende Bilanz.

Von Philipp Truxa Aktualisiert: 23.02.2024, 09:35
Christian Dingert leitet die Partie des 1. FC Magdeburg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04. Die Gäste treffen somit auf ihren Unglücksraben.
Christian Dingert leitet die Partie des 1. FC Magdeburg gegen Bundesligaabsteiger Schalke 04. Die Gäste treffen somit auf ihren Unglücksraben. (Foto: IMAGO / Avanti)

Magdeburg/DUR - Der Schiedsrichter für das kommende Topspiel 1. FC Magdeburg gegen Schalke 04 heißt Christian Dingert. Nach über fünf Jahren pfeift er wieder ein Spiel mit FCM-Beteiligung.

Für den erfahrenen FIFA-Schiedsrichter wird es bereits die 143. Partie in der 2. Bundesliga sein. Im deutschen Oberhaus leitete er zudem 181 Pflichtspiele.

Lesen Sie auch: FCM-Cheftrainer Titz über Kapitän Condé und den geplatzten DFL-Deal

In der laufenden Saison fanden vier Zweitligapartien unter seiner Leitung statt. Dabei verteilte er unter anderem zwei direkte Platzverweise.

S04 und Dingert - Fast zehn Jahre ohne Ligasieg

Unter Schiedsrichter Dingert ist die Bilanz für die "Knappen" bemerkenswert schlecht. In den letzten neun Ligaspielen verlor Schalke 04 ganze sieben Duelle und spielte zweimal Unentschieden. Der letzte Drei-Punkte-Erfolg unter Dingerts Regie geht zurück ins Jahr 2014, als man unter anderem noch in der Champions League spielte.

Das Blatt zwischen Dingert und dem FCM ist hingegen recht unbeschrieben. Drei FCM-Spiele fanden bisher unter seiner Leitung statt. Dabei gewann der FCM zweimal und verlor wiederum einmal.

Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp

Assistiert wird Christian Dingert am Samstag in der MDCC-Arena an den Seitenlinien von Benedikt Kempkes und Nikolai Kimmeyer. Vierter Offizieller ist Konrad Oldhafer. Im Kölner Keller sind Johann Pfeifer und dessen Assistent Rafael Foltyn für den Videobeweis (VAR) zuständig.