Kommentar Das war der "erwachsene Auftritt": Magdeburg dominiert Nürnberg mit verdientem 4:0-Sieg!
Der 1. FC Magdeburg gewinnt deutlich gegen Auftiegsaspirant 1. FC Nürnberg. Und das in einer Höhe, die absolut und unerschütterlich berechtigt ist, meint Chefautor Nico Esche.
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg gewinnt 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Vier zu null. Ein so hohes Ergebnis, das viele FCM-Fans nicht mehr gewohnt sind. Und es war eines, das zu Recht auch in dieser Höhe endete.
Es war vom FCM der so oft zitierte "erwachsene Auftritt", der vor allem von Christian Titz und noch zu Zeiten von Ex-Kapitän Amara Condé so oft gefordert wurde. Es zeigt sich: Trotz vieler Ausfälle ist die Magdeburger XL-Bank so tief besetzt wie lange nicht.
Alexander Nollenberger machte wohl das Spiel seines Lebens im Trikot von Blau-Weiß – um nur einen der FCM-Akteure hervorzuheben. Titz wechselte den Sieg ein, denn Tore erzielten später vor allem die Joker.
Jetzt heißt es allerdings nicht abzuheben. Der 1. FC Nürnberg stand meist sehr gut, spielte konzentriert. Aber die wenigen Fehler der Klose-Elf nutzte der Club mit einer herausstechenden Qualität.
Für die unermüdlichen Magdeburger Fans vor Ort war es ein Duell, das sie im Laufe dieser Saison immer wieder hervorkramen werden, um zu schwärmen. Die Saison ist lang, es gab Fehler im FCM-Spiel. Doch das alles werden die Fans nach dem heutigen Tag beiseiteschieben. Denn sie sahen die mehr als eindeutige Antwort auf das DFB-Pokal-Desaster - mit Verzögerung.