Stimmen zum Spiel FCM deklassiert Nürnberg: "Genau wie wir es uns gewünscht haben"
Der 1. FC Magdeburg verabschiedet sich mit einem gelungenen Saisonstart in die Länderspielpause. Dafür ist vor allem FCM-Trainer Christian Titz verantwortlich.
Magdeburg/DUR - Vier Spiele und acht Punkte stehen beim 1. FC Magdeburg zu Buche. Dank eines spektakulären 4:0-Erfolgs gegen den 1. FC Nürnberg grüßt der Club zunächst von Rang drei.
Einen großen Erfolg am Sieg hatte auch FCM-Trainer Christian Titz. Er wechselte gleich drei Torschützen in der zweiten Halbzeit ein und stellte seine Mannschaft bestens gegen die Franken ein. Das sagten die Trainer in der Pressekonferenz zur Partie.
Lesen Sie hier: Bestnote für Nollenberger! Joker überzeugen bei Gala-Auftritt des FCM in Nürnberg
Christian Titz (FCM-Trainer): "Ich finde das war ein Spiel wo wir für uns wussten heute brauchst du neben der Kontrolle gute intensive Läufe und auch Geduld." Die herausgespielten Chancen in der ersten Halbzeit waren "genau wie wir es uns gewünscht haben."
... zu Beginn der zweiten Halbzeit: "Da war im Spiel ein Kipppunkt gewesen, wo Nürnberg gedrängt hat. Das haben wir für uns dann aber gut weg verteidigt und haben dann wieder die Kontrolle herreingebracht."
"Dann haben wir auch mit den Wechseln die schnellen Elemente in die Tiefe hereingebracht. Dann war es heute ein Spiel was von meiner Mannschaft gut war, dass wir es konsequent zu Ende gespielt haben und auch die Tore erzielt haben."
Miroslav Klose (FCN-Trainer): "Verdient gewonnen. Wir wussten, dass Magdeburg eine spielstarke Mannschaft ist, die uns viel abverlangt, aber trotzdem waren wir in den Umschaltphasen nicht intensiv genug um mit dem Ball am Fuß einen Sprint anzuziehen."
Die Nürnberger waren "einfach viel zu torungefährlich." Die Franken haben "auch nur einmal oder gar kein Mal auf das Tor geschossen. Das stelle ich mir ganz anders vor", erklärte Klose.