1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. E-Sports: FCM in der Virtual Bundesliga - Niederlagenserie setzt sich fort

Erst ein Saisonsieg Niederlagenserie des FCM in der Virtual Bundesliga setzt sich fort

Das E-Sport-Team des 1. FC Magdeburg hat die Spieltage fünf bis sieben absolviert. Gegen Gladbach, Bremen und St. Pauli blieben die E-Sportler des FCM ohne Chance.

Von Philipp Truxa 29.11.2023, 12:00
Der FCM blieb in der Virtual Bundesliga auch an den letzten drei Spieltagen ohne große Chancen.
Der FCM blieb in der Virtual Bundesliga auch an den letzten drei Spieltagen ohne große Chancen. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports | Collage: Philipp Truxa)

Magdeburg - Gegen Osnabrück konnte der 1. FC Magdeburg seinen ersten Sieg in der Virtual Bundesliga (VBL) feiern. Am Dienstag folgten die Spieltage fünf bis sieben.

Lesen Sie auch: FCM-Fans laden ein: Ultras von „Block U“ richten Weihnachtsmarkt aus

FCM-E-Sport: Drei Niederlagen in der Virtual Bundesliga

Es waren Spieltage zum Vergessen für die Magdeburger. Das E-Sports-Team des FCM war gegen Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und St. Pauli gefordert. Gegen alle drei Teams musste man sich geschlagen geben.

Im Einzelspiel gegen Gladbach überzeugte Ali Gencer mit einem 3:1 Sieg. Doch im Doppelspiel (2:3) und Einzelspiel von Richard Schulz (1:5) musste sich der FCM über drei Partien geschlagen geben.

Gegen Bremen ging es noch schneller. Nach nur zwei Partien stand der SVW bereits als Sieger fest. Im Doppelspiel unterlagen Gencer und Schulz den Bremern mit 1:6. Im folgenden Einzelspiel musste sich Ali Gencer mit 1:2 geschlagen geben.

Auch interessant: Schalke 04: Transfergerücht um Ex-FCM-Spieler Andreas Müller

Beim Aufeinandertreffen gegen St. Pauli ging es für den FCM erneut über drei Spiele. Doch eine Chance hatte das Magdeburger E-Sports-Team nicht. Während sich Gencer im Einzelspiel ein 1:1 erarbeite, verlor man die restlichen zwei Spiele mit 1:7 und 0:9.

VBL: FCM-E-Sport gefangen im Tabellenkeller 

Nach sieben Spieltagen steht der FCM mit nur drei gesammelten Punkten auf dem 17. Platz der Division Nord-West. Das Torverhältnis der 'Blau-Weißen' beträgt aktuell 28:62. Hinter dem FCM befindet sich nur der VfL Osnabrück mit null Punkten.   

Angeführt wird die Tabelle vom SC Paderborn. Die Paderborner sind noch ungeschlagen in der VBL. Als Nächstes trifft der 1. FC Magdeburg am 5. Dezember auf Wolfsburg, Köln und Hannover 96.