Erster Saison-Punkt Zwei Tore reichen nicht: FCM-Frauen mit Unentschieden gegen Dresden
Mit einem Remis sicherte sich die Frauenmannschaft vom 1. FC Magdeburg gegen den FFC Fortuna Dresden den ersten Punkt der Saison.
Magdeburg/Dresden/DUR – Holprig verlief der Saisonstart für die Frauen vom 1. FC Magdeburg. Das machte einmal mehr der zweite Spieltag deutlich. Trotz zweier Tore der Mannschaft von Trainer Alexander Auer, kam sein Team nicht über ein Unentschieden hinaus.
Gegen den FFC Fortuna Dresden traf für den FCM zunächst Lena Magas in der 9. Minute. Die Antwort darauf folgte in der 32. durch Carolin Hänichen vom FFC.
Lesen Sie auch: FCM-Frauen verlieren DFB-Pokalspiel gegen Favorit HSV
FCM-Frauen mit Remis gegen Dresden
Mit frischen Köpfen schlugen die Magdeburgerinnen nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit durch Neele Abraham zu. Die Dresdenerin Victoria Simon setzte mit ihrem Tor den Schlusspunkt (2:2).
Am Ende zeigte sich den Fans beider Mannschaften ein fußballerischer Schlagabtausch, der immer hätte kippen können. Die FCM-Frauen sichern sich ihren ersten Punkt in dieser Saison und werden sich nun auf das Duell gegen Türkiyemspor Berlin vorbereiten (15. September, 14 Uhr).