Regionalliga Nordost Nach erstem Sieg: FCM-Frauen wollen endgültig in der Saison ankommen
Im dritten Spiel gelang dem 1. FC Magdeburg der erste Sieg in der Frauen-Regionalliga. Am Sonntag in Jena soll der Trend bestätigt werden.
Magdeburg/DUR – Der Anfang ist gemacht für das neuformierte Frauen-Team des 1. FC Magdeburg. Am Sonntag gab es den ersten Sieg unter dem FCM-Logo in der Regionalliga Nordost gegen Türkiyemspor Berlin: 3:0 hieß es am Ende.
Vor dem vierten Spieltag fordert Trainer Alexander Auer nun in der "Volksstimme": "Es ist wichtig, dass wir unsere Leistung aus dem Spiel gegen Türkiyemspor bestätigen, dann sind wir in der Saison angekommen."
FCM-Frauen sind schon gut eingespielt
Gegner ist am Sonntag (14 Uhr) der FC Carl Zeiss Jena II. Die Thüringerinnen feierten zuletzt ebenfalls ihren ersten Erfolg der Spielzeit, gewannen 2:0 bei Hansa Rostock. In der Tabelle liegen beiden Clubs nur einen Punkt auseinander im Mittelfeld.
Im Volksstimme-Bericht zeigte sich Auer mit dem Start zufrieden und lobte seine Spielerinnen ausdrücklich. Die schnelle Spielverlagerung funktioniere schon gut, das Team sei sehr weit. In der Offensive hob Auer das Trio Lena Magas, Neele Abraham und Amy Cienskowski heraus, das auch gegen Türkiyemspor für die Tore gesorgt hatte.