Regionalliga Nordost FCM-Frauen zeigen Moral und starten mit Auswärtssieg in die Saison
Für die Frauen des 1. FC Magdeburg startete die Regionalliga-Saison am Sonntag erfolgreich. Trainer Nico Koch war nach Abpfiff in Erfurt "sehr stolz" auf sein Team.

Magdeburg/DUR – Gelungener Start in die neue Saison für die Frauenmannschaft des 1. FC Magdeburg. Am ersten Spieltag der Regionalliga Nordost gewann der FCM am Sonntag mit 2:1 (0:0) beim 1. FV Erfurt.
Lange blieb es zwischen beiden Teams torlos, nach 67 Minuten gingen die Erfurterinnen dann vor 52 Zuschauern durch Anna Mittelsdorf in Führung. Die Magdeburgerinnen kamen aber zurück und drehten das Spiel durch Tore von Theresa Große (77./Foulelfmeter) und Antonia Schulz (82.) noch.
FCM-Frauen empfangen SV Eintracht Leipzig Süd
Trainer Nico Koch war anschließend "sehr stolz" auf seine Mannschaft und stufte die drei Punkte zum Auftakt gleich hoch ein: "Erfurt ist kein leichter Gegner und wird es einigen Teams noch sehr schwer machen."

In der Regionalliga Nordost gehen in der Saison 2025/26 zwölf Mannschaften an den Start, die FCM-Frauen sind im zweiten Jahr dabei und belegen aktuell Rang fünf.
Nächster Gegner ist 7. September (14 Uhr) in Magdeburg der SV Eintracht Leipzig Süd, der zum Start 4:0 gegen Turbine Potsdam II gesiegt hat.