1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM-Frauen gegen Viktoria Berlin: Drei Gegentore in 16 Minuten - FCM chancenlos

Gegen Ligaprimus Viktoria Berlin Früher Schock: Drei Gegentore in 16 Minuten – 1. FC Magdeburg chancenlos gegen Berlin

Die Frauenmannschaft vom 1. FC Magdeburg erlitt eine 0:3-Niederlage gegen FC Viktoria Berlin in der Regionalliga. Bereits nach 16 Minuten lag der Club mit 0:3 zurück und konnte die Dominanz der Berlinerinnen nicht brechen.

Von Nico Esche Aktualisiert: 30.09.2024, 10:30
Auch Neele Abraham vom 1. FC Magdeburg konnte die Niederlage gegen dominantes Viktoria Berlin nicht verhindern.
Auch Neele Abraham vom 1. FC Magdeburg konnte die Niederlage gegen dominantes Viktoria Berlin nicht verhindern. (Archivfoto: IMAGO / Beautiful Sports)

Magdeburg/DUR – Nach zwei Siegen in Folge gab es für die Frauen vom 1. FC Magdeburg in der Regionalliga erst einmal einen Dämpfer. Gegen ein über die gesamte Partie über dominantes FC Viktoria Berlin setzte es am Sonntag eine 0:3-Niederlage.

Die Berlinerinnen ließen dem FCM kaum Luft zum Atmen. Bereits nach 16 Spielminuten lag der Club mit 0:3 hinten. Magdeburg tat zwar alles, doch mehr als eine noch höhere Niederlage zu verhindern, war für die Elf von Alexander Auer nicht drin.

FCM-Frauen halten Tabellenplatz in Regionalliga – vorerst

Der sagte nach dem Spiel: "In den ersten 20 Minuten haben wir das Spiel verschlafen und kassieren in dieser Zeit auch alle drei Gegentore. Die zweite Halbzeit kann sich hingegen sehen lassen, wie wir hier auf weite Strecken den Ligaprimus bespielt haben."

Der 1. FCM hält damit vorerst den vierten Platz in der Tabelle, allerdings mit einem Spiel Vorsprung zur Konkurrenz aus Erfurt und Potsdam. Der nächste Gegner ist Hansa Rostock: Der Aufsteiger sitzt dem 1. FC Magdeburg mit drei Punkten Rückstand im Nacken.