1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM - Hannover 96: Stimmen zum Spiel: Trainer Titz spricht Probleme an

Stimmen zum Spiel Nach Pleite gegen Hannover: FCM-Trainer Titz: "Wir haben uns selbst geschlagen“

Eine deutliche Niederlage kassierte der 1. FC Magdeburg gegen Hannover 96. Nach dem Spiel fand FCM-Cheftrainer Christian Titz deutliche Worte.

Von Nico Esche 27.10.2024, 16:37
FCM-Cheftrainer Christian Titz: Seine Mannschaft verlor am Sonntag gegen Hannover 96.
FCM-Cheftrainer Christian Titz: Seine Mannschaft verlor am Sonntag gegen Hannover 96. (Foto: IMAGO / Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Der FCM verlor am Sonntag das Spiel gegen Hannover 96 deutlich mit 0:3. FCM-Spieler und -Trainer hadern vor allem mit den zu leicht gefallenen Gegentoren.

Christian Titz (FCM-Cheftrainer): Im Fußballspiel zählen Tore. Wenn du leider das gemacht hast, was wir getan haben, wird ein Spiel schwer: Weil wir drei Tore so verteidigen, dass wir maßgeblich dazu beigetragen haben. Du musst in den Zweikämpfen drinbleiben, das wussten wir. Wir verlieren heute zu Hause klar und deutlich und haben uns schlichtweg selbst geschlagen.

Stefan Leitl (Cheftrainer Hannover 96): Ich bin super happy, dass wir das Spiel heute gewonnen haben. Magdeburg war am Drücker, sie haben ein Positionsspiel, das war eine unfassbare Herausforderung für uns. Wir haben das Momentum genutzt in der ersten Hälfte.

FCM-Verteidiger Hugonet und Mathisen hadern mit Leistung

Jean Hugonet (FCM-Spieler): Es ist immer das Gleiche gegen Hannover: Wir wissen, was sie gutmachen, Standards, Konter. Wir haben heute in der ersten Halbzeit die Stabilität nicht gehabt und nicht gut verteidigt. Wir waren nicht gefährlich genug, das gilt für die ganze Mannschaft. Die Gegner kennen unsere Stärke, wir werden in den nächsten Spielen gefährlicher werden.

Marcus Mathisen (FCM-Spieler): Wir waren nicht gut genug, vor allem bei defensiven Standards. Wir müssen mehr trainieren, die Gegentreffer waren zu einfach. Wir müssen viel investieren, um Chancen zu kreieren, Hannover trifft nach einem Standard. Hannover hat ein körperlich großes Team, da müssen wir aggressiver ran, mehr ins Duell kommen und mit mehr Schnelligkeit spielen.