Magdeburger Festung FCM mit starker Heim-Bilanz - Festung Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg überzeugte in der laufenden Saison häufig vor heimischen Publikum. Die MDCC-Arena ist wieder zu einer Festung geworden. Das bestätigt auch diese beeindruckende Statistik.
Magdeburg/DUR - Der 1. FC Magdeburg ließ in der MDCC-Arena in dieser Saison nur wenig anbrennen. Die Heimschwäche aus der Vorsaison wurde in eine enorme Heimstärke umgemünzt.
Lesen Sie hier: Stadt Magdeburgs knüpft Ausbau der MDCC-Arena an eine Bedingung
Heimtabelle der 2. Bundesliga: FCM belegt Platz fünf
Der FCM belegt nach 23 Spieltagen den elften Platz in der 2. Bundesliga. Ginge es nur um die Heimtabelle, stünden die "Blau-Weißen" jedoch auf Platz fünf. Nur drei der zwölf Ligaspiele in der Magdeburger MDCC-Arena verlor der Club.
Hinzu kamen sechs Siege und drei Unentschieden. Im Schnitt holte die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz somit 1,75 Punkte pro Partie. Auswärts waren es durchschnittlich nur 0,8 Punkte. Dies ist nahezu ein Spiegelbild zur vorherigen Saison.
FCM-Kehrtwende vor heimischen Publikum
Der FC Magdeburg stand vor rund einem Jahr nach zwölf Heimspielen bei nur zwölf Punkten. Während der FCM auswärts überzeugte, bekam das heimische Publikum nur selten Siege zu Gesicht.
Insgesamt gelang es dem Club in der gesamten abgelaufenen Saison nur 23 Punkte zu Hause zu verbuchen. Davon ist der FCM aktuell, bei noch fünf ausstehenden Heimspielen, nur zwei Punkte von entfernt.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Ebenso blieb das eigene Tor bei Heimspielen zuletzt bemerkenswert verschont. In der Rückrunde kassierten die "Blau-Weißen" nur ein Gegentor in vier Heimspielen.
Ob der FCM seine Heim-Bilanz weiter ausbauen kann, wird sich in zwei Wochen beim Flutlichtspiel gegen den FC Nürnberg zeigen.