1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM - Hertha: Polizei bereitet sich auf massiven Einsatz in Magdeburg vor

Fan-Kontrollen FCM gegen Hertha: Massiver Polizei-Einsatz für Zweitligaspiel geplant

Am Freitag treffen der 1. FC Magdeburg und Hertha BSC aufeinander. Anreisende Fans müssen sich auf Verzögerungen einstellen: Die Polizei kontrolliert vermehrt vor und nach dem Spiel.

Von Nico Esche 29.11.2024, 06:00
Am Freitag wird es rund um die Partie des 1. FC Magdeburg und Hertha BSC vermehrt zu Polizeikontrollen kommen.
Am Freitag wird es rund um die Partie des 1. FC Magdeburg und Hertha BSC vermehrt zu Polizeikontrollen kommen. (Symbolfoto: IMAGO / Fotostand)

Magdeburg/DUR – Anreisende Fans des 1. FC Magdeburg und von Hertha BSC müssen sich am Freitag auf Verzögerungen einstellen. An verschiedenen Bahnhöfen werden rund um das Zweitligaspiel (Anstoß 18.30 Uhr, live bei Sky) vermehrt Polizeikontrollen stattfinden.

Die Avnet-Arena wird am Freitagabend mit über 27.000 Zuschauern ausverkauft sein. Die Polizei bereitet sich auf den Andrang vor. "Zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf dem Gebiet der Bahnanlagen und in den Zügen wird die Bundespolizei daher verstärkt im Einsatz sein", heißt es von der Polizei.

FCM – Hertha: Polizei erwartet gewalttätige Fans in Magdeburg

Ein Grund sei, dass man gewalttätige Auseinandersetzungen verhindern müsse und eine friedliche und sichere An- und Abreise ermöglichen wolle.

Konkret geht es um die Zeit zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr sowie zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr. Überall in Sachsen-Anhalt wird es laut Polizei in stark frequentierten Zügen zu Einsätzen kommen. Vor allem auf der Strecke zwischen Berlin und Magdeburg, am Hauptbahnhof Magdeburg und am Bahnhof Herrenkrug.