Starke Dienstag-Bilanz Siege, Tor, Vorlage: FCM-Trio überzeugt auf der Länderspielreise
Am Dienstag waren gleich drei Nationalspieler des 1. FC Magdeburg im Einsatz. Ihre Bilanz kann sich sehen lassen.
Magdeburg/DUR – Vier Spieler vom 1. FC Magdeburg waren für ihre Nationalmannschaften unterwegs. Wir zeigen, wie es ihnen sportlich ergangen ist.
FCM-Verteidiger Lubambo Musonda siegte am Dienstag mit Sambia gegen Sierra Leone in der WM-Qualifikation. Beim 3:2-Sieg seiner Mannschaft legte er das Tor zum 1:0 auf. Am Wochenende verlor Sambia noch gegen die Elfenbeinküste mit 0:2.
Ebenfalls verloren hatte zum Start der Länderspielreise Livan Burcu mit der U21-Nationalmannschaft der Türkei: Gegen Irland hieß es bei der EM-Quali am Ende 0:1.
Lesen Sie auch: Magdeburger Fußballer kämpfen weltweit – doch Erfolge bleiben aus
Besser machte es seine Auswahl dann am Dienstag beim 6:1-Sieg in San Marino. Burcu stand erneut in der Startelf und traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1. Nach 63 Minuten sah der Leihspieler von Union Berlin die Gelbe Karte, zwei Minuten später wurde er ausgewechselt.
FCM-Spieler Hoti feiert Sieg mit Kosovo gegen Israel
FCM-Innenverteidiger Andi Hoti feierte ebenfalls einen Sieg in der U21-EM-Qualifikation. Mit der Auswahl des Kosovo gewann der Abwehrspieler 1:0 in Israel und spielte dabei die kompletten 90 Minuten durch. So war der Dienstag insgesamt eine runde Sache für das FCM-Trio!
Eldin Dzogovic absolvierte zuvor bereits zwei Länderspiele mit der Nationalmannschaft von Luxemburg. Beide Spiele gingen für ihn und sein Team in der Nations League gegen Nordirland (0:2) und Belarus (0:1) verloren.