Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Trainer kritisiert 3 FCM-Stürmer - aber Zugänge sind fraglich

Onaiwu-Gerücht in Frankreich Sander kritisiert drei FCM-Stürmer - aber Winter-Zugänge sind fraglich

Der 1. FC Magdeburg könnte im Winter nun doch auf Stürmer-Transfers verzichten. Mit Teilen des vorhandenen Personals war Trainer Petrik Sander aber unzufrieden.

Aktualisiert: 12.01.2026, 11:54
Rayan Ghrieb konnte seinen Trainer im Camp des 1. FC Magdeburg nicht von seiner Klasse überzeugen.
Rayan Ghrieb konnte seinen Trainer im Camp des 1. FC Magdeburg nicht von seiner Klasse überzeugen. (Foto: imago/Jan Huebner)

Magdeburg/DUR - Mit klaren Worten hat Petrik Sander nach dem Trainingslager des 1. FC Magdeburg gleich drei seiner Stürmer in die Pflicht genommen. Darunter auch Rayan Ghrieb.

"Ich bin nicht zufrieden mit Rayan", sagte der FCM-Trainer. Riskante Ballverluste ärgerten Sander, insgesamt fordert er mehr vom technisch so starken Flügelstürmer.

Lesen Sie hier: Was ist dran im Ngankam-Gerücht beim FCM?

Das gilt auch für Kandet Diawara, der wie Ghrieb im Sommer aus Frankreich geholt wurde, aber bislang sportlich nur eine Nebenrolle spielt. Das dürfte auch in den kommenden Wochen so bleiben, denn Sander befindet, dass Aufwand und Ertrag beim Außenstürmer einfach nicht zusammenpassen: "Das ist so weit voneinander entfernt, das ist verrückt."

Holt der FCM doch keinen Stürmer mehr?

Noch deutlicher wurde Sander bei Ado Onaiwu. Der Mittelstürmer war zuletzt sportlich komplett außen vor und konnte die Woche in der Türkei nicht für sich nutzen. "Ihm will partout nichts gelingen", urteilte Sander sehr offen und ehrlich und gestand, sogar Mitleid mit dem Spieler zu haben. Auf der anderen Seite lobte Sander auch einige klare Gewinner des Trainingslagers gegenüber der "Volksstimme".

Auch Onaiwu war erst im Sommer nach Magdeburg gekommen, ein Abschied schon nach einem halben Jahr wäre keine Überraschung. In Frankreich machten in den vergangenen Tagen lose Gerüchte die Runde, wonach Zweitligist SC Bastia Interesse an einer Verpflichtung haben soll.

Dafür müsste Otmar Schork aber einen neuen Stürmer holen, was laut Bericht der "Volksstimme" aber längst nicht mehr sicher ist. Inzwischen sieht der Sportchef seinen Kader wieder gut besetzt - trotz der klaren Stürmerkritik seines Trainers.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.