FCM-Termine FCM-Wochenvorschau: Revanche gegen Schalke 04 nach Hinrunden-Spektakel
Für den 1. FC Magdeburg folgt ein Bundesligaabsteiger auf den Anderen. Mit Schalke 04 reist die drittwertvollste Mannschaft der Liga an die Elbe.
Magdeburg/DUR - Mit über 17.000 Fans des 1. FC Magdeburg war der Gästeblock im Berliner Olympiastadion schnell ausverkauft. Auch für das kommende Topspiel der Woche gegen Schalke 04 gibt es seit Wochen keine Tickets mehr.
Lesen Sie hier: "Das Gros des Kaders steht": So sieht die FCM-Planung für die Saison 2024/25 aus
Am Samstag geht es gegen den direkten Liga-Konkurrenten aus Gelsenkirchen. Der FCM bereitetet sich auf das Spieltagwochenende vor.
FCM gegen Schalke 04: "Knappen" kämpfen gegen erneuten Abstieg
Das Hinspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Schalke verlief aus Sicht des FCM sehr unglücklich. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Titz verspielte zwei Führungen. Außerdem sah Verteidiger Daniel Heber die Rote Karte.
Für die "Königsblauen" ging es dennoch nicht um einen direkten Wiederaufstieg, sondern um das Befreien aus dem Tabellenkeller. Nur vier Punkte trennen sie von einem direkten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte der FCM weiter ins Tabellenmittelfeld vorstoßen und die Schalker tiefer in den Abstiegskampf drängen.
FCM-Termine im Überblick
Am Dienstag, 20. Februar, findet um 9 Uhr eine Medienrunde mit FCM-Innenverteidiger Daniel Heber statt. Tags darauf stellt sich um 14.30 Uhr FCM-Cheftrainer Christian Titz den Fragen in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04.
Insgesamt wird der FCM diese Woche fünfmal gemeinsam trainieren. Die FCM-Woche im Überblick:
Montag: 14.30 Uhr Training
Dienstag: 10.30 Uhr Training / 15 Uhr Kraft
Mittwoch: Individuelles Training
Donnerstag: 12 Uhr Training
Freitag: 11 Uhr Training
Samstag: 20.30 Uhr | 2. Bundesliga, 23. Spieltag, FCM - Schalke 04
Sonntag: 11.30 Uhr Training
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
FCM U23: Vorentscheidung um Regionalliga-Aufstieg
Die U23 des FCM erlitt gegen Krieschow den nächsten Dämpfer im Aufstiegsrennen. Nach 90 Minuten trennt man sich mit 2:2. Bereits sieben Punkte trennen den FCM II und Tabellenführer VFC Plauen. Am Sonntag, dem 25. Februar, trifft der Club auf Budissa Bautzen.
Die Zweitvertretung des FCM muss dort zwingend gewinnen, um weiterhin Chancen auf einen Aufstieg zu haben. Die Magdeburger Frauen von MFFC bestreiten derweil ihr erstes Pflichtspiel des Jahres: Im Viertelfinale des Sachsen-Anhalt-Pokals treffen die Magdeburgerinnen auf die SpG Walselben/Rochau.