Wie geht's weiter in Magdeburg? FCM-Videotalk zum Schork-Aus: "Die Geschäftsführung Sport wird nicht in der Familie bleiben"
Der überraschende Abgang von Otmar Schork wirft beim 1. FC Magdeburg viele Fragen auf. Unsere FCM-Experten ordnen die Lage ein, analysieren die Folgen und blicken auf offene Fragen voraus.

Magdeburg/DUR – Seit Anfang der Woche ist der 1. FC Magdeburg ohne Sportchef: Otmar Schork, der über fünf Jahre lang den Club auf sportlicher Ebene geführt hatte, muss den Verein verlassen, Geschäftsführer Martin Geisthardt hat kommissarisch übernommen. Es bleiben Fragen.
Hintergründe, Einordnung, Diskussion im Video: FCM trennt sich von Otmar Schork
Wie geht es nun weiter mit dem 1. FC Magdeburg? Wer könnte die sportliche Leitung in Zukunft übernehmen? Was wird aus Tim Schork? Und warum musste Otmar Schork so plötzlich seinen Hut nehmen?
FCM-Chefreporter Tobias Buschendorf beschäftigt sich mit den Blau-Weißen so intensiv wie nur wenige im Umfeld des Vereins. Gemeinsam mit Nico Esche sprachen die beiden Reporter unter anderem über den überraschenden Schork-Abgang, die Auswirkungen und blicken auch nach vorne auf einen angeschlagenen Verein.