1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. FCM - SV Elversberg: Alexander Ahl-Holmström fehlt vor Rückrunden-Start

erstes Training in Magdeburg Ohne Ahl-Holmström: FCM macht sich fit für das Elversberg-Spiel

Die Winterpause geht in ihre letzte Woche, am Sonntag rollt auch für den 1. FC Magdeburg wieder der Ball. Aber kann Alexander Ahl-Holmström dann mitwirken?

Aktualisiert: 14.01.2025, 19:23
Wegen seiner Adduktorenprobleme kann Alexander Ahl Holmström beim 1. FC Magdeburg aktuell nicht mittrainieren, dafür meldete sich Martijn Kaars (r.) wieder fit zurück.
Wegen seiner Adduktorenprobleme kann Alexander Ahl Holmström beim 1. FC Magdeburg aktuell nicht mittrainieren, dafür meldete sich Martijn Kaars (r.) wieder fit zurück. (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Ohne Alexander Ahl-Holmström hat der 1. FC Magdeburg am Dienstag die Vorbereitung auf den Rückrundenstart in der 2. Bundesliga aufgenommen. Bei der ersten Einheit nach der Rückkehr aus dem Türkei-Trainingslager fehlte der Schwede.

Ahl-Holmström hatte im abschließende Testspiel gegen Dynamo Kiew Probleme an den Adduktoren und war nach nur zwölf Einsatzminuten wieder ausgewechselt worden. Trainer Christian Titz hatte danach bestätigt, dass der bislang einzige Winterzugang noch Rückstand und nicht die beste Fitness habe.

Ob der Schwede am Sonntag im Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei der SV Elversberg (13.30 Uhr, live bei Sky) im Kader stehen wird, ist noch offen. Das wird auch stark von der Schwere seiner Verletzung abhängen, für die der Club bislang keine genaue Diagnose bekanntgegeben hat.

Martijn Kaars beim FCM offenbar wieder fit

Neben Ahl-Holmström fehlten am Dienstag in der Avnet-Arena auch Samuel Loric, Herbert Bockhorn und Lubambo Musonda, die allesamt noch Zeit für ihr Comeback brauchen. Martijn Kaars, der zuletzt mit einem dicken Knie etwas Sorgen bereitete, fehlte in der Auflistung des Vereins und konnte mitwirken. Wegen der vereisten Plätze fand das Training im Stadion statt.

Am Mittwoch steht für die FCM-Profis eine Doppel-Einheit im Kraftraum und auf dem Trainingsrasen an, am Donnerstag wird individuell trainiert. Am Freitag und Samstag steht jeweils ein Training an, danach reist das Team ins Saarland zum Rückrunden-Start am Sonntag in Elversberg.