Potenzielle FCM-Startelf Wer ersetzt Atik? Debütanten-Ball gegen SV Elversberg
Der 1. FC Magdeburg spielt am Samstag gegen die SV Elversberg. Viele Neuzugänge werden in der Startelf des FCM erwartet – auch, weil FCM-Star Baris Atik ausfällt.
Magdeburg/DUR – Zum Saisonauftakt empfängt der 1. FC Magdeburg die SV Elversberg am Samstag (13 Uhr/Sky). Im Kader kam es im Sommer beim 1. FCM zu einem Umbruch. Wie wird also der Club bei seinem ersten Spiel der Saison aufstellen?
Tor: Dominik Reimann war seit jeher beim FCM nahezu immer gesetzt. Daran wird sich auch in der kommenden Spielzeit nichts ändern: Der Neu-Kapitän des FCM wird gegen SVE in der Startelf stehen.
Abwehr: Überraschend bekam bei den Testspielen im Sommer Jean Hugonet Vorzug vor Tobias Müller. Auch beim Training am Donnerstag zeichnet sich ab, dass er beginnen wird. Neben ihm wird wohl Daniel Heber starten.
Leon Bell Bell war bis zu seinem Abgang auf dem linken Flügel gesetzt. Dort startet ohne Frage Neuzugang Lubambo Musonda. Auf der gegenüberliegenden Seite wird wohl Mo El Hankouri beginnen, da Philipp Hercher zwar bereits wieder mit der Mannschaft voll mittrainierte, aber noch nicht bereit sein wird für die Startelf.
Auch Herbert Bockhorn wird das Nachsehen haben vor der Magdeburger Allzweckwaffe El Hankouri.
FCM-Neuzugang El-Zein im Fokus
Mittelfeld: Der neue FCM-Vizekapitän Marcus Mathisen, der frisch von Wehen Wiesbaden nach Magdeburg wechselte, übernahm sofort das Ruder auf der Sechs. Wo zuvor Daniel Elfadli waltete, der aber jüngst zum HSV wechselte.
Lesen Sie auch: FCM-Überraschung El-Zein verrät: Mit diesem Spieler passt es besonders gut
Vor Mathisen auf den beiden offensiven Mittelfeldpositionen führt derzeit kaum ein Weg vorbei an Silas Gnaka und Neuling Abu-Bekir El-Zein. Gnaka hatte sich bereits dort in der vergangenen Saison festgespielt, El-Zein überzeugte bei den Testspielen im Sommer, bei denen er fast immer von Beginn an spielte.
1. FC Magdeburg: Burcu oder Ito als Atik-Ersatz?
Sturm: FCM-Cheftrainer Christian Titz muss wohl am Samstag auf der linken Bahn im Sturm auf Spielmacher Baris Atik verzichten, der sich beim Testspiel gegen Norwich City verletzte und auch beim Abschlusstraining fehlte. Für ihn könnte Livan Burcu starten. Wegen der wenigen Spielpraxis zuletzt könnte der Zugang in der zweiten Halbzeit den Platz für Edel-Joker Tatsuya Ito räumen.
Auch rechts wird wohl Bryan Teixeira den Vorzug vor Jason Ceka bekommen. Im Mittelsturm, das deutete sich bereits in der Vorbereitung an, wird Titz auf Martijn Kaars setzen.
Die voraussichtliche FCM-Startelf gegen SV Elversberg: Reimann - El Hankouri, Hugonet, Heber, Musonda - Mathisen, Gnaka, El-Zein - Burcu (Ito), Kaars, Teixeira