Klassenerhalt, UmbRuch, Zukowski Der Rundum-Blick im Video-Talk: Wie gerecht ist das Abstiegs-Finale für den FCM?
Der 1. FC Magdeburg ist im Saison-Endspurt. Wer geht runter, wer kommt hoch? Betreibt Schalke Wettbewerbsverzerrung? Was muss sich beim FCM ändern? Darüber diskutierten unsere FCM-Reporter Tobias Buschendorf und Nico Esche im Video.

Magdeburg/DUR – Fast hat der 1. FC Magdeburg nach einer Saison zum Vergessen den Klassenerhalt in der Tasche. Zwei Stolpersteine stehen dem FCM dabei aber noch im Weg: Holstein Kiel und der 1. FC Kaiserslautern.
Gefeiert werden darf bei den Ottostädtern theoretisch schon am Sonntagabend – unter verschiedenen Bedingungen. Aber: Selbst ein direkter Abstieg in die 3. Liga ist für den FCM noch möglich.
FCM-Videotalk zum Abstiegskampf-Finale
Genauso wie ein Relegationsduell gegen einen Drittligisten – womöglich sogar gegen Energie Cottbus und Ex-Trainer Claus-Dieter Wollitz.
Schafft der 1. FC Magdeburg den Klassenerhalt? Betreibt so mancher Zweitligist aktuell Wettbewerbsverzerrung und was muss sich dringend beim FCM im Sommer ändern? Kommt es gar zum Mega-Umbruch? Darüber diskutierten die Reporter Tobias Buschendorf und Nico Esche ausführlich im Video-Talk.