Ansetzungen in Düsseldorf Top-Schiedsrichter und vierte Offizielle bei FCM-Spiel im Einsatz
Das Spiel des 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf wird von einem erfahrenen FIFA-Schiedsrichter geleitet. An den Trainerbänken soll Fabienne Michel für Ruhe und Ordnung sorgen.
Magdeburg/DUR – Im letzten Spiel des Jahres 2024 ist der 1. FC Magdeburg am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf in der Merkur-Arena zu Gast. Pfeifen wird das Spiel Sascha Stegemann, einer von Deutschlands Top-Schiedsrichtern.
Der 40-Jährige aus Niederkassel ist seit 2019 Fifa-Schiedsrichter und extrem erfahren. 150 Mal pfiff er in der Bundesliga, 88 Mal in Liga zwei, dazu leitete er schon ein Endspiel im DFB-Pokal sowie einen Supercup. Auch international ist Stegemann in Europa League und Conference League sowie in der EM-Quali im Einsatz.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) stellt also einen seiner besten Referees für das Zweitligaspiel in Düsseldorf ab. Für den FCM war Stegemann aber bislang kein Glücksbringer. Drei von vier Partien gingen verloren, zuletzt gab es 2019 aber einen 3:1-Sieg bei Arminia Bielefeld.
Stegemanns Düsseldorf-Bilanz ist besser als die vom FCM
Gegner Düsseldorf hat deutlich bessere Erinnerungen an den Unparteiischen, gewann sechs seiner zehn Spiele und verlor nur drei Partien unter Stegemanns Leitung. Allerdings schied die Fortuna im August im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden aus, als Stegemann Schiedsrichter war.
Sascha Stegemann wird am Freitagabend in der Merkur Spiel-Arena unterstützt von seinen Kollegen Christof Günsch und Dominik Jölk an den Außenlinien. Vierte Offizielle an den Trainerbänken ist Fabienne Michel. Im "Kölner Keller" sitzen Patrick Alt und Markus Wollenweber für den Videobeweis (VAR).