Trainerkarussel dreht weiter Greuther Fürth entlässt Trainer Siewert während Endspurt
Der Abstiegsbedrohte Greuther Fürth stellt zwei Spieltage vor Saisonende Trainer Jan Siewert frei. Es ist die zweite Trainerentlassung in dieser Spielzeit.

Fürth/dpa/DUR/nes - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich erneut von einem Trainer getrennt. Der gegen den Abstieg kämpfende Fußball-Zweitligist stellte den erst wenig Monate tätigen Jan Siewert frei.
Einen Nachfolger benannten die Fürther bisher nicht. "Die Spielvereinigung regelt aktuell die Nachfolge und wird zeitnah darüber informieren“, hieß es in einer Mitteilung.
Lesen Sie auch: Schalke 04 und Christian Titz: Das ist der Stand des Trainer-Gerüchts
Siewert war erst im November Nachfolger von Interimstrainer Leonhard Haas geworden, der nur vier Spiele im Amt war. Zuvor hatte sich der Club von Trainer Alexander Zorniger und Sportchef Rachid Azzouzi getrennt.
Fürth: Acht Spiele ohne Sieg in der 2. Liga
"Wir haben uns zu dieser schweren Entscheidung entschlossen, um der Mannschaft im Endspurt der Saison einen neuen Impuls zu geben“, sagte Sportdirektor Stephan Fürstner laut Mitteilung.
Zuletzt bleib der Club in acht Spielen ohne Sieg und liegt zwei Spieltage vor Saisonschluss punktgleich mit Eintracht Braunschweig auf dem 14. Tabellenplatz. Zu Preußen Münster auf Relegationsplatz 16 sind es nur drei Punkte Abstand.
Ungeschlagen blieben die Franken zumindest gegen den 1. FC Magdeburg. Beim Hinspiel erkämpften sich beide Teams ein 2:2-Remis, das Rückspiel endete 1:1.