Hannover 96 - 1. FC Magdeburg Trainer Leitl appelliert an 96-Fans – FCM-Anhang mit beschwerlicher Anreise
An Respekt voreinander mangelt es den Trainern von Hannover 96 und 1. FC Magdeburg nicht. Für die Gästefans wird die Partie am Freitagabend aber speziell.
Hannover/Magdeburg – Hannover 96 hofft im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Freitagabend (18.30 Uhr live bei Sky) auf einen Push durch seine Fans. Mindestens 38.000 Zuschauer werden live in der "Heinz von Heiden"-Arena mit dabei sein.
"So ein Flutlichtspiel am Freitagabend ist immer etwas Besonderes", sagte 96-Trainer Stefan Leitl und appellierte an die Fans: "Wir brauchen diese Unterstützung und die Energie von den Rängen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Fan noch."
1. FC Magdeburg reist mit 4236 Fans zu Hannover 96
Klar ist: Aus Magdeburg reisen 4236 Fans zu der als Risikospiel deklarierten Zweitliga-Partie an die Leine. Für die Gästefans kann die Anreise beschwerlich werden: Vor Ort steht kein Gästeparkplatz zur Verfügung, auch können Rucksäcke am Stadion nicht abgegeben werden. Das teilte der FCM seinen reisefreudigen Anhängern im Vorfeld bereits mit.
Sportlich haben beide Trainer Respekt vor dem kommenden Gegner. Der FCM sei "sehr spielstark und offensiv ausgerichtet ist. Es kann ein sehr ansehnliches Spiel werden", sagte Leitl: "Sie haben viel Ballbesitz, da müssen wir gegen den Ball sehr aktiv sein. Magdeburg hat vier Spiele nicht gewonnen, entsprechend groß wird die Motivation sein."
>>> Lesen Sie hier: FCM ohne Jean Hugonet gegen Hannover 96
Magdeburgs Trainer Christian Titz warnte ebenfalls: „Wir treffen auf einen Gegner, der sehr diszipliniert und gut verteidigt und auch bei Flanken sehr kopfballstark ist. Sie sind sehr schnell und strahlen Torgefahr aus. Wir müssen konsequent die Flanken verhindern.“
Personell kann Leitl bis auf den gesperrten Havard Nielsen aus dem Vollen schöpfen, auch zuletzt verletzte Profis wie Max Besuschkow oder Max Christiansen sind wieder fit. "Die Motivation wird am Anschlag sein", sagte der Coach über seinen Kader: "Wir wollen natürlich unsere Heimspiele gewinnen, das ist für eine erfolgreiche Saison wichtig."