1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hannover 96 holt Daisuke Yokota: Tempodribler im Ito-Stil für Christian Titz

Ex-FCM-Trainer kennt Japaner schon Einer wie Tatsuya Ito: Titz holt nächsten Transfer-Kracher zu 96

Beim 1. FC Magdeburg machte Christian Titz Bekanntschaft mit Daisuke Yokota. Nun holte der Ex-FCM-Trainer den Japaner zu Hannover 96.

30.07.2025, 06:00
In Daisuke Yokota bekommt Christian Titz bei Hannover 96 den nächsten Hochkaräter in seinen Kader.
In Daisuke Yokota bekommt Christian Titz bei Hannover 96 den nächsten Hochkaräter in seinen Kader. (Foto: imago/Belga)

Hannover/DUR/dpa – Das Personalkarussell dreht sich beim Zweitligisten Hannover 96 munter weiter. Offensivspieler Daisuke Yokota ist bereits der 16. Neuzugang, der Japaner wechselt per Leihe mit Kaufoption vom belgischen Erstligisten KAA Gent zu den Niedersachsen.

"Daisuke ist ein Offensivspieler mit einem Profil, das sehr gut zu uns passt", sagte Geschäftsführer Marcus Mann. Trainer Christian Titz machte in der abgelaufenen Saison Bekanntschaft mit Yokota.

Lesen Sie hier: Christian Titz entfacht Euphorie bei Hannover 96

Im November 2024 dribbelte der Japaner im Trikot des FCM gegen Magdeburg furios auf und war nicht zu stoppen. Das hinterließ offenbar mächtig Eindruck beim heutigen 96-Coach.

Christian Titz setzt auf Tempodribbler in der Offensive

Yokota war in der vergangenen Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. In 25 Ligaspielen verbuchte er sieben Scorerpunkte für die Pfälzer. Am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky und in der Konferenz bei RTL) kommt es beim Saisonauftakt in Hannover zum schnellen Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

"Die Verantwortlichen haben mir klar aufgezeigt, wie ich mit meinen Stärken ins Spielsystem passe und wo ich der Mannschaft helfen kann", sagte der 25-Jährige.

Titz hatte beim 1. FC Magdeburg gerne auf eher kleingewachsene Tempodribbler gesetzt, darunter den Japaner Tatsuya Ito, der eine besondere Beziehung zum Trainer pflegte. Yokota könnte in Hannover nun ähnlich aufblühen wie Ito einst in Magdeburg.