Torschütze der Vorsaison Verletzungssorge bei Hannover 96: Dehm fehlt im Top-Duell gegen 1. FC Magdeburg
Schlechte Nachrichten für Hannover 96: Kurz vor dem wichtigen Duell gegen den 1. FC Magdeburg verliert das Team mit Jannik Dehm einen wichtigen Spieler.
Hannover/Magdeburg/DUR – Eine wichtige Säule auf den Flügeln von Hannover 96 fällt mit Jannik Dehm für längere Zeit verletzt aus. Und das nur wenige Tage vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).
Beim vergangenen Ligaspiel der Niedersachsen gegen den FC Schalke 04, blieb der Rechtsverteidiger mit Schmerzen im Fuß in der Kabine. Noch am selben Tag unterzog er sich einer Untersuchung. Das CT am Montag verschaffte Klarheit: Sehnenverletzung am Fußrücken, wie Hannover 96 mitteilte.
H96-Spieler Dehm verletzt: Torschütze fehlt gegen FCM
Der befürchtete Ermüdungsbruch ist somit nicht eingetreten. Dennoch wird der 28-Jährige seinem Klub fehlen. Hannover liegt punktgleich auf der Tabelle mit dem 1. FCM und nur zwei Ränge unter ihnen. Mit einem Sieg könnten die Niedersachsen an Magdeburg vorbeiziehen.
Gegen den 1. FCM erzielte Dehm im März 2024 ein Tor beim 0:3 der Hannoveraner. In der laufenden Saison kam der Schienenspieler auf sechs Spiele und 304 Pflichstpielminuten (ein Tor).
FCM-Trainer Christian Titz kann derweil auf einen Großteil seines Kaders bis jetzt zurückgreifen. Dass das aber auch schiefgehen kann, zeigte sich bei der Niederlage gegen den Hamburger SV am vergangenen Spieltag.