Highlightspiel am Sonntag HSV gastiert beim FCM: Schiedsrichter-Urgestein Robert Kampka leitet Elbduell
Schiedsrichter Dr. Robert Kampka wird das Elbduell zwischen 1. FC Magdeburg und Hamburger SV leiten. Unter dem Unparteiischen gilt eine Torgarantie für Heimteams.
Magdeburg/DUR – Die Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hamburger SV könnte zum Vorentscheid um den Bundesligaaufstieg werden. Schiedsrichter Dr. Robert Kampka wird die Partie am Sonntag (13.30 Uhr, live bei Sky) anpfeifen.
In der 2. Bundesliga haben nur wenige aktive Schiedsrichter so viel Erfahrung wie Kampka. Bereits 118 Partien leitete der 42-Jährige im deutschen Unterhaus. In der Bundesliga kam der Mainzer bislang 35-mal zum Einsatz.
Torgarantie für FCM unter Kampka
In der laufenden Saison pfiff Kampka bereits acht Zweitligapartien. Dabei fielen im Durchschnitt drei Tore und immer traf das Heimteam mindestens einmal. Nur Osnabrück gelang kein Treffer unter Kampka. Der Gegner der Partie war ausgerechnet der FCM. Ein gutes Omen für das wichtige Duell gegen den HSV?
Die Bilanz unter dem Spielleiter ist aus Sicht des FCM ausgeglichen. Fünf Siege und fünf Niederlagen konnte der Club bis dato verbuchen. Auf Hamburger Seite kann man auf vier Siege und fünf Niederlagen zurückschauen.
Lesen Sie auch: HSV gegen FCM weckt Erinnerungen an denkwürdige Jubel-Szene
Assistiert wird Schiedsrichter Dr. Robert Kampka am Sonntag in der MDCC-Arena an den Seitenlinien von Leonidas Exuzidis und Marcel Gasteier. Vierter Offizieller an den Trainerbänken ist
Jan Seidel. Im Kölner Keller sind Benjamin Brand und sein Assistent Holger Henschel für den Videobeweis (VAR) zuständig.