1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jahn Regensburg vor FCM-Spiel: Andreas Patz als neuer Chefrainer beim Aufsteiger?

Schlusslicht führt Gespräche Nächster FCM-Gegner auf Trainersuche: Das sind die Pläne in Regensburg

Seit Ende Oktober wird der SSV Jahn Regensburg von einem Interimstrainer betreut. Durchaus mit Erfolg. Aber wer sitzt im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg auf der Bank?

13.11.2024, 10:48
Andreas Patz hat den SSV Jahn Regensburg als Interimstrainer stabilisiert. Hat er eine Zukunft als Chefcoach beim Zweitliga-Aufsteiger?
Andreas Patz hat den SSV Jahn Regensburg als Interimstrainer stabilisiert. Hat er eine Zukunft als Chefcoach beim Zweitliga-Aufsteiger? (Foto: imago/Maximilian Koch)

Regensburg/Magdeburg/DUR – Am 24. November (13.30 Uhr live bei Sky) empfängt der SSV Jahn Regensburg den 1. FC Magdeburg zum 13. Zweitliga-Spieltag. Elf Tage vor Anpfiff der Partie ist noch nicht final geklärt, wer als Cheftrainer auf der Bank sitzen wird.

Ende September hatte der Aufsteiger als Tabellenletzter mit nur vier Punkten Trainer Joe Enochs freigestellt, dessen Co-Trainer Andreas Patz übernahm interimsweise. Mit schnellem Erfolg: Im DFB-Pokal gab es den Einzug ins Achtelfinale, in der Liga einen 1:0-Sieg gegen Elversberg und zuletzt eine 0:2-Niederlage bei Schalke 04.

Jahn Regensburg: Andreas Patz mit guten Chancen auf Cheftrainer-Posten

Die Chancen stehen gut für den 41-Jährigen, zeitnah zum neuen Cheftrainer aufzusteigen. "Ich bin überzeugt von ihm. Deswegen lautet die klare Botschaft, dass wir weiter mit Andi als Trainer arbeiten", sagte Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer auf der Mitgliederversammlung am Dienstag.

In dieser Wochen soll es Gespräche geben, wie es weitergeht. Einen neuen Co-Trainer würde Patz dann zur Seite gestellt bekommen. Vor dem Spiel gegen den FCM ist Regensburg nach wie vor Schlusslicht. Dass Andreas Patz dann erneut auf der Bank sitzen wird, ist sehr wahrscheinlich: Ob als Cheftrainer oder weiter als Interimstrainer.